Re: Wann wieder richtig sehen?

Kristin, Montag, 02. Juli 2007, 11:51 (vor 6145 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Wann wieder richtig sehen> von rop am 02. Juli 2007 10:01:21:


Hallo rop,

das Gefühl weitsichtig zu sein (neben meiner Kurzsichtigkeit) habe ich auf dem operierten Auge schon kurz nach der OP gehabt... auf jeden Fall passte keine meiner (auch noch alten) Brillen mit niedrigeren Werten in der Dioptrienzahl, daher trage ich meine Brille nur noch einglasig bestückt ;-). Was bei der OP abgeschwächt, aber nicht vollends entfernt wurde, war das hälftige "Gelbsehen". Fakt ist, ich kann auch aus kurzer Distanz allenfalls Konturen sehen, sofern die Gegenstände nicht zu klein sind und hierbei ist nicht eine Kontur gerade = ohne Zacken, Eindellungen.

Vermutlich liegt das am Öl.... bleibt für mich die Frage offen.. was ist besser... die Eindellungen, die ggf. vorhandene Gefahr einen grauen Star zu bekommen - irgendwann....

Oder nach einer Öl-Entfernung das Risiko, Dauergast in Augenkliniken zu sein, mit vielleicht dem Ergebnis, irgendwann gar nichts mehr zu sehen...

... und da hätte ich gern eine Antwort von jedem hier, der betroffen ist/war... denn ich quäle mich gerade zu dieser Frage, die sich gerade dann stellt, wenn eine 39 jährige noch einen Kinderwunsch hegt... denn viel Zeit habe ich halt nicht mehr, dazu kommt noch, schwanger und Vollnarkose wegen erneuter Ablösung geht gar nicht, ich habe die letzte Vollnarkose nicht vertragen und irgendeine Schwester sagte zu meinem Bekannten "Kein Wunder, sie brauchten bei ihr zwei Ampullen" - was immer das eben heißen mag. Lasse ich also das Öl drin, weil sich die Netzhaut dann nicht einmal mehr bei Presswehen ablöst =>



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum