Re: Wann wieder richtig sehen?

Kerstin (Niedersachsen), Sonntag, 01. Juli 2007, 16:59 (vor 6145 Tagen) @ Kristin


Als Antwort auf: Re: Wann wieder richtig sehen> von Kristin am 01. Juli 2007 15:44:37:


Hallo Kristin..
so schwer es auch klingt,erstmal musst Du versuchen "Ruhe" zu bewahren! Deine Aufregung und Ärger verstehe ich VOLLKOMMEN,dennoch bringt es Dir nur mehr Schaden momentan als alles andere.

Zu deiner Klinik kann ich nichts sagen,weil ich nicht aus deiner Ecke komme. Aber ich denke Du musst Dich ein bißchen "zurück" halten mit Äusserungen,weil ich schon gehört habe das manche Anwälte und Co. in Foren nachlesen und wenn die was finden was angreiflich ist könnte das noch mehr Ärger bringen. Vielleicht sehe ich das aber auch zu überspitzt>!

Ich kenne das mit keine Vorboten haben;hatte ich leider auch nicht! (und manche von hier auch nicht)
Ich habe zwar noch kein Kind,aber ich hatte endlich wieder Arbeit gefunden (als Kinderanimateurin bei T** im Ausland) und bin dann nur zum Augenarzt gegangen,weil meine Ma und mein Bruder meinten ich solle noch davor gehen;war (zu meiner Schande gestehen muss) bestimmt so 5 Jahre oder mehr nicht beim Augenarzt gewesen,weil auch keinerlei Beschwerden oder anderes Sehen hatte. Am Tag beim Augenarzt hatte er zwar was gefahselt,aber ich hatte nichts schlimmes befürchtet. Am nächsten Tag dann in die Augenklinik und 2 1/2 Std. später Not-OP an beiden Augen wegen NHA. Das war am 23.2.06. Das rechte Auge musste noch einmal gelasert werden und seitdem habe ich TOI,TOI,TOI bisher nichts mehr gehabt;man muss zwar eine Stelle beobachten,dennoch bleibe ich da zuversichtlich. (bleibt mir auch nichts anderes übrig *grins*)
Jedoch hatte das linke Auge eine Schwierirgkeit & Komplikation nach der anderen,so dass ich in nichtmal 10 Monaten insgesamt noch weitere 7 male auf dem Auge immer in Vollnarkose operiert wurde;davon waren etwa 3 OP´s in einem Zeitraum von etwa 3 Wochen. Inzwischen sehe ich auch so gut wie nichts mehr auf dem linken Auge;man nennt es bei mir auch nur noch "Lichtscheinwahrnehmung",Finger sehen oder alles andere geht nicht mehr.

Was Dir im Krankenhaus passiert ist ist wirklich unterste Schublade;umso mehr würde ich mich nach einer anderen Augenklinik umschauen oder andere Meinungen einholen. (ich war auch zusätzlich noch bei 2 anderen Augenkliniken wg. meinem Fall) Und den AA (Augenarzt) auf jeden Fall wechseln!!! Vielleicht ist hier jemand aus deiner Nähe der Dir einen guten nennen kann;vielleicht weiß jemand hier einen aus der Nähe. Oder hast Du zu einem Arzt von Dir (z.B. Hausarzt) Vertrauen,der Dir einen nennen könnte>!
Mit dem Sehen ist immer so eine Sache;ist ja noch alles recht frisch bei Dir und das Auge braucht lange zum "heilen"/"abheilen"! Das ist menschlich,dass man eigentlich gleich danach das sehen will können,was bleibt;aber es gibt so viele wo sich mit der Zeit das sehen verbessert hat.. Stück für Stück.

Das Du Dich alleine gelassen fühlst kann ich verstehen. Ich habe zwar im Krankenhaus oder bei meinem AA nicht so unmögliches wiederfahren wie Du,dennoch stehe ich momentan ziemlich alleine da,weil ich auch nicht weiß wie es weiter gehen soll;beruflich,etc.! Aber es ist leider heutzutage so,dass Dich keiner an die Hand nimmt und Dir alles sagt/zeigt (ausser das Forum hier;hier habe ich so viel Wissenswertes und Hilfe wiederfahren!!!); man muss sich selbst durchkämpfen und den ersten Schritt haste getan : DICH HIER IM FORUM MITZUTEILEN! Hier habe ich auch schon Hilfestellungen und Fragen beantwortet bekommen, hier habe ich Zuspruch gefunden, hier "hören" Dir andere zu und sprechen Dir Mut zu, etc.! Du wirst DANKBAR für dieses Forum hier sein!
Wenn Du magst,kannst Du mir auch gerne privat mailen;musst nur meinen unterstrichenen "Namen" anklicken und schon müsste sich dein Mail-System öffnen und meine E-Mail Adresse haste dann im "Adressen-Feld", ;) .
Bin übrigends 27 Jahre alt und eben aus Niedersachsen Ecke Braunschweig/Wolfsburg.
Lass den Kopf nicht hängen!!! (ich muss zum Beispiel morgen wieder rein in die Augenklinik da meine Hornhaut nun Probleme macht)

Grüßchen Kerstin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum