Re: Wann wieder richtig sehen?

Kristin, Sonntag, 01. Juli 2007, 15:44 (vor 6146 Tagen) @ Erika


Als Antwort auf: Re: Wann wieder richtig sehen> von Erika am 01. Juli 2007 15:29:20:


Hallo Erika,

danke für deine Antwort - nein, ich habe keinen Kontrolltermin in der Augenklinik (Zentralkrankenhaus Bremen) erhalten und bin derzeit nicht in augenärztlicher Behandlung. Ich habe nur die grobe Info, das in ca. 3 Monaten das Silikonöl entfernt werden soll und den Bericht von der Klinik, den ich mir vor Abgabe bei "meinem" Augenarzt kopiert habe...

Dieser Bericht - soweit für mich überhaupt nachvollziehbar - liest sich wie ein Erfolgsbericht... die Realität stellt sich für mich indes anders da - so hatte ich Überlegungen, meinen Sohn in Pflege zu geben, wohlwissend, dass ich eben nie wieder angemessen für ihn sorgen kann, weil mich so kein Arbeitgeber je einstellen wird! Das ist mir überhaupt aufgefallen... null Eingehen auf die Sorgen und Nöte des Patienten - weder in der Klinik noch beim Augenarzt... muss ich explizit nach einer seelsorgerischen Betreuung fragen, wenn ich als Alleinerziehende bekannt (konnte meinen Sohn ja nicht mitnehmen) sozusagen von hier auf sofort aus meinem mir bislang angewöhnten Leben gestoßen werde>

Offensichtlich.... Die Ärzte - obgleich sehr antwortfaul - waren ja noch nett, aber das Personal in der Klinik... unmöglich... Hier habe ich gelesen, ich dürfte nicht schwer heben... aber sie haben mich - obgleich anders vereinbart - um 10 Uhr sozusagen "entlassen" und mich meine schwere Tasche schleppen lassen... Null Aufklärung, keine Verhaltensmaßregeln, das habe ich alles erst hier gelesen...

... aber den vollen Tag, den haben sie noch abgerechnet... und eine Schwester Grundsatzdiskussionen darüber geführt, ob ich etwa "Probleme mit ihr hätte"...

Sorry - aber ich bin wirklich bedient... dummerweise kann ich mir aus meinem ALG II keine Krankenzusatzversicherung leisten... empfehle aber jedem hier, der sie sich leisten kann, eine solche Versicherung abzuschließen.

Vielleicht wird man ja dann anders behandelt =>



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum