Re: hornhauttrübung

Thomas, Freitag, 27. Juli 2007, 14:02 (vor 6121 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: hornhauttrübung von Wolfram (DD) am 27. Juli 2007 11:09:41:


Hallo Wolfram,

ja, danke der Nachfrage. Er ist ausser Kontrolle geraten und so kam es letzte Woche Montag zur 3. Spülung. Problem: 5 Tage danach landete ich wieder von morgens 22 auf 40 am Abend. Und sitze jetzt wieder auf Diamox. Nun scheint es mit 1-1,5 Diamox am Tag erstmal zu gehen (neben den vielen Tropfen versteht sich). Ich habe mich jetzt nochmals bei einer AugenÄrztin kundig gemacht (die auch mit Uniklinik Köln und Düsseldorf zusammenarbeitet)- über Barmer gesundheitstelefon (supereinrichtung!)und die hat mir bestätigt, dass bei mir schon alles o.k. gelaufen ist, habe halt Pech gehabt.
War heute morgen bei "meinem" Professor und der hat bestätigt, dass das Öl aus seiner Sicht jetzt schon raus könnte (3 Monate!), wir warten aber bis 3 September, es sei denn es passiert noch mal ein Druckanstieg in der Zwischenzeit. Gut finde ich bei ihm, dass er sehr vorsichtig mit Diamox umgeht und Operationen erstmal (auch Spülungen) als letztes Mittel ansieht. Andere Interventionsmethoden einzuschieben wie die Vereisung des Ciliarkörpers (wie bei Dir geschehen) oder SLT oder künstliche AUsgänge wie zum Schutz vor Glaukomanfall zieht er gar nicht in Erwägung.
Als letztes fand ich hochinteressant - und kann es noch gar nicht glauben - dass mir die Ärztin vom Gesundheitstelefon sagte, dass es keinerlei Einschränkungen - also Sport etc. - nach Entfernung des Öls gäbe (sie berief sich auf die klinischen Erfahrungen Düsseldorf/Köln). Bevor ich das aber offiziell ins Forum schreibe, wollte ich mich nochmals umhören...
Ich hoffe, Dir gehts gut - ich habe jetzt zumindest erstmal Klarheit wie es weitergeht.
Viele Grüße
Thomas



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum