Re: hornhauttrübung

Thomas, Samstag, 28. Juli 2007, 12:49 (vor 6119 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: hornhauttrübung von Wolfram (DD) am 27. Juli 2007 14:40:38:


Hallo Wolfram,

Hornhautentzündung - die Natur lässt sich schon was einfallen. Das Auge ist schon ein sehr kompliziertes Wesen. Ich wünsche Dir alles Gute damit, vor allem, dass es glimpflich verläuft.
Meinen Druck erklären sich alle mit Ölemulsion und mikrospisch kleinen Sedimentteilen im Trabekelkwerk. Also eine Art Verschlammung. Durch die YAG dürfte der Fluss von hinten nach vorn frei sein. Und dass bei mir Öl nachdrückt, dass sei eben Pech, bei dem einen kommts beim anderen nicht.
Diamox ist sicher nicht ohne - bei mir beginnt jetzt Hautjuckreiz, wahrscheinlich auch indzuziert. Dem werde ich wohl nachgehen müssen, wenn sich das nicht von allein gibt.
Zu den Einschränkungen: Stimme völlig zu, dass es keine objektiven Aussagen geben kann. Die Aussage der Ärztin lautete auch präziser: wenn sich vorher kein Loch an der Netzhaut zeigt,dann kann eigentlich nichts passieren. Die erneuten Ablösungen kommen wie die ersten: es hat eine - nicht erkannte - Vorschädigung gegeben. Das erscheint mir sehr plausibel. Das Problem dabei ist natürlich: wie erkenne ich zeitnah eine Vorschädigung> Kann ja nicht vor jedem Joggen die Augen untersuchen lassen>!
Beste Grüße
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum