Re: hornhauttrübung

Wolfram (DD), Sonntag, 29. Juli 2007, 09:53 (vor 6119 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Re: hornhauttrübung von Thomas am 28. Juli 2007 12:49:00:


Hallo Thomas,
Danke für Deine guten Wünsche. Hoffen wir´s. Ist bißchen blöd beim "funktionell einzigen Auge" und ich merke, daß das Sehen deutlich schlechter wird...
Ich erkläre mir das so, daß durch a) Zyklokryo die Kammerwasserproduktion reduziert ist (Druck zwar im grünen Bereich - aber dadurch wird auch die Hornhaut nicht mehr so optimal mit Nährstoffen versorgt -> und deswegen macht man es wohl kaum noch); und b) da ab und zu mal Öl in der VK war, wird die Versorgung nochmal behindert.
Ausweg> Bei meinen allergischen Reaktionen>>
Abwarten.

Das ist ja das Risiko bei Öl, daß das Trabekelwerk "verkleistert" werden kann und damit der Druck steigt. Aber ich drücke Dir die DAumen, daß - wenn das Öl dann raus ist - alles i.O. kommt. Und damit sind auch die Probleme mit Diamox passé...
Bei mir wollten sie auch das Öl aus der VK absaugen - aber da ich ein fast pupillengroßes Iridektomie-Loch habe, wäre das sicher gleich wieder nachgelaufen. (Deswegen hatte ich Biggi geschrieben, sie möge da nochmal fragen)

Zur Vorsicht und "alles machen" - gleiche Meinung wie Katharina und Du.
Vorschädigung> Hm - bei mir war es eine "Aphakieablatio" - nach 20 Jahren Linsenlosigkeit könnte man praktisch darauf warten... bei mir waren es fast 40.
einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum