Re: hornhauttrübung

Thomas, Samstag, 28. Juli 2007, 13:09 (vor 6120 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: hornhauttrübung von KAtharina am 27. Juli 2007 18:00:49:


Hallo Katharina,
das mit der Allergie ist ein guter Hinweis, weil s o o o genau schaut hier natürlich keiner hin. In welchen Tropfen ist das Zeug denn nicht drin> ALso ich kriege hier die volle Dröhnung: Cosopt, Alphagam, Xalathan und Pilomann.Letzteres erst seit 14 Tagen, weil ich ganz gut drauf reagiert hab - was immer das heißt. Ich schau mal nach, ob Predni verhanden ist.
Zu den Einschränkungen: ich weiß zuwenig von den Hintergründen der NHA - also warum die Gefäße/Gewebe nicht genügend Halt geben. Ich weiss nur von Gefäßschädigungen (Diabetes, Bluthochdruck, Verkalkung etc.) und von den mechanischen Auslösern (Kurzsichtigkeit, Schrumpfen des Glaskörpers und die entsprechenden möglichen Folgen). Die Grundüberlegung ist nur die: wenn ein Bein gebrochen, ein Muskel gerissen, ein inneres Organ operiert ist usw, dann sind diese normalerweise wieder voll belastbar. Es sei denn, Gewebe wurde zerstört (Herzinfarkt, Schlaganfall etc.). Wenn nun, was bei NHA der Fall zu sein scheint, Gewebe auch zerstört wurde, bleibt eine gewissen Instabilität (die man durch Lasern, Kryo usw einschränkt) und vor allem an den Rändern einzutreten scheint.
Ist bei den gesunden Teilen der "Anwachsprozess" vollzogen und liegen keine weiteren Grunderkrankungen (s.o.) vor, habe ich für diesen Teil auch die Grundstabilität wieder zurück.
Die Argumentation der Ärztin war auch präsziser: wenn es nicht eine Vorschädigung (also kleines Loch z.B.) gibt, dann kann eigentlich nichts passieren. Aber: und das ist das Problem: woran erkenne ich eine nur durch Augenuntersuchung erkennbare Vorschädigung>! Und da liegt - neben der Instabilität durch zerstörte Regionen - der Hase im Pfeffer bzw. beißt sich die Katze in den Schwanz. Ich muss eben doch Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, weil ich nie genau den aktuellen Status meiner NH kenne.
Tschuldige die vielen Worte, ich denke oft beim Schreiben. Aber so könnte es sein.
deshalb sind wir uns in der Konsquenz einig: es gibt keine Freifahrtsscheine durch objektive Aussagen. Jede/r muss sich selbst fragen und entscheiden, was sie/er sích zutraut!
Danke nochmal und vielleicht weisst Du ja noch die Tropfen (s.o.).
Beste Grüße aus Bielefeld
Thomas



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum