Re: Geschichte über meine Netzhautablösung

Barbara, Donnerstag, 23. Juni 2005, 11:28 (vor 6875 Tagen) @ Diana G.

Hallo Diana,

ich habe zwar keine Netzhautablösung, obwohl meine Netzhaut auch sehr dünn ist, aber ich leide seit 3 Jahren unter diesen fliegenden Mücken, die immer mehr werden und auch sehr stören. Ob du Bergtouren machen kannst, weiss ich nicht, da kann dir Katharina, die das Forum leitet, vielleicht mehr sagen. Aber Tauchen würde ich auf keinen Fall. Vielleicht solltest du nichts schweres heben und Vitamine für die Augen nehmen, viel Trinken, Schlafen, Sonnenbrille tragen. An die fliegenen Mücken kann man sich gewöhnen, wenn sie nicht direkt im Sichtfeld sind und nicht so viele sind. Bei mir fing es an mit einem Punkt, mittlerweile sehe ich viele schwarze Schlieren, Striche, durchsichtige Punkte, alles Folge dieser Glaskörpertrübung. Ich hoffe für dich, dass du diese Mücken übersehen kannst, denn eine Therapie dagegen gibt es leider nicht.

Vielleicht gehst du mal auf die Seiten www.mouches-volantes.de oder www.augenforschung.de aber ich würde nicht zu sehr in Foren wühlen, weil man sich dann doch mehr damit beschäftigt. Versuche diese Dinger zu ignorieren, bei manchen haben sie mit der Zeit nicht mehr so gestört obwohl sie objektiv ja mehr werden. Kurzsichtige sind wohl stärker davon betroffen, ich habe -4 Dioptrien und habe sie auch. Aber auch Normalsichtige sehen diese Schlieren ab und zu. Schlimm ist es, wie bei uns, dass wir sie ständig sehen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die Zunkunft.

Liebe Grüße

Barbara


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum