Re: Geschichte über meine Netzhautablösung

Cora- Christin, Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:14 (vor 6854 Tagen) @ Diana G.

Hallo Diana,

auch ich bin seit dem vergangenen Jahr von der Netzhautablösung betroffen.
Ich bin zwar schon einige Jährchen älter als du, aber auch bei mir
ist es noch nicht NORMAL an so einer Sache zu erkranken.
Ich sträube mich immer ein wenig, über das Net !Erfahrungen! mit Neuerkrankten
wie dir auszutauschen.
Erst einmal ist es ja so... das trotz der selben Erkrankung der Ablauf bei jedem
Unterschiedlich ist. Ich finde es also nicht ganz richtig, dir meinen vollständigen Ablauf aufzuschreiben, und dir damit eventuell Angst und Panik zu machen. Wichtig ist jetzt für dich erst einmal den ersten Schock zu verdauen...
Und dann zu sehen wie es weiter geht. Auf deine Frage wegen des Tauchens... die ersten 6 Monate nach der Op sowieso nicht... und dann wirst du merken das es wie beim Fliegen lauter unterschiedliche Meinungen geben wird... Informiere dich gut... Ich persönlich würde es nicht tun... genauso wie Fliegen, Bergsteigen usw. Aber letztendlich musst du es für dich selbst entscheiden...
Wie ist es bei dir mit dem Sehen jetzt nach der Op>>> Kannst du denn schon wieder alles klar erkennen>
Ich weis es hört sich blöd an, aber mach dich nicht verrückt... ändern kannst du damit letztendlich garnichts... vertraue auf deinen Körper... und ansonsten kannst du leider nur... abwarten.

Liebe Grüße,
Cora- Chris.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum