Kontrolltermine nach OP

Michaela1965 @, Dienstag, 23. Januar 2024, 10:55 (vor 95 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hatte vor 2 Wochen eine PPV und Membranpeeling wegen epiretinaler Gliose, gleichzeitig wurde der Katarakt mitoperiert. Eine degenerative Stelle an der Netzhaut gelasert. Soweit so gut, ist alles gut verlaufen, die Gasblase ist seit gestern verschwunden.

Jetzt meine eigentliche Frage: in welchen Abständen sollte man sich dem Augenarzt normalerweise vorstellen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein AA keinen richtigen Plan hat.

Was würdet ihr empfehlen, damit das Auge nicht so wahnsinnig trocken ist? Habe mir Hylo Tropfen geholt, aber so richtig hilft es nicht, vom Augenarzt habe ich nichts bekommen.

Mein Augeninnendruck war vorher schon erhöht, nehme Ganfort-Tropfen deswegen. Jetzt muss ich ja noch 2 Wochen Kortison tropfen, das erhöht eventuell doch den Druck. Wie oft sollte der Druck denn dann kontrolliert werden? Ich gehe ja normalerweise alle 3 Monate hin.

Ein Kontrolltermin in der Klinik ist erst im April. Oder soll ich da nochmal nachfragen?

Der Augenarzt meinte nur zu mir: da müssen Sie viel Geduld haben, das bessere Sehen kann 6 Monate und länger dauern... Sehe auf dem operierten Auge noch ganz verschwommen, die Linien sind etwas besser, aber trotz neuer Linse keinerlei Schärfe in der Ferne oder im mittleren Bereich (habe eine Monofokal plus Linse bekommen).

Vielen Dank.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum