Kontrolltermine nach OP

Michaela1965 @, Dienstag, 23. Januar 2024, 19:28 (vor 96 Tagen) @ Heike 3010

Hallo Heike,

vielen Dank für Deine Antwort. Tja, also mein AA hat irgendwie gar keinen Plan. Sein 1. Satz war: jetzt müssen Sie vor allem Geduld haben, das kann dauern, bis das Sehen besser wird. Ich hatte ja vorher plötzlich im November einen schlechten Visus mit verzerrten Bildern von der Membran auf der Netzhaut. Mir ist ja klar, dass das dauern kann. Aber da ich auch vorher schon einen erhöhten Augeninnendruck habe und deshalb schon länger tropfe, dachte ich mir, das muss doch in kurzen Abständen kontrolliert werden, da die Kortisontropfen ja den Druck erhöhen können. Ich weiß nicht, ob ich das selbst merke.

Ich bin heute vor 2 Wochen operiert worden und meine Krankmeldung geht jetzt bis Ende dieser Woche. Danach musste ich auch schon fragen. Ich weiß gar nicht, ob ich so Auto fahren darf bzw. möchte, da mein Sehen eher schlecht ist. Mir wird momentan noch übel, da beide Augen nicht zusammenspielen.

Vielleicht gehe ich doch besser zur Kontrolle in die Klinik, ich hatte da gefragt und dann hieß es, zur Kontrolle bitte zum Hausaugenarzt. Die Praxis ist eine Zweigstelle der Klinik. Der AA war vorher in der Klinik und hat dann eine Zweigstelle übernommen. Vielleicht hat er solche Patienten wie mich noch nicht so oft gehabt, ich weiß es nicht, vorher war ich eigentlich ganz zufrieden bei ihm, er erklärt sehr gut und hat auch die Diagnose gestellt.

Übermorgen habe ich einen Kontrolltermin, ich gucke mal, wie der so verläuft.

Liebe Grüße, Michaela


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum