Kontrolltermine nach OP

Michaela1965 @, Donnerstag, 25. Januar 2024, 10:01 (vor 93 Tagen) @ IK

Hallo IK,

seit gestern morgen schmerzt das Auge extrem nach dem Tropfen, es zieht sich förmlich zusammen, so fühlt es sich an, als ob mein Auge die Tropfen nicht verträgt, oder irgendwie eine offene Stelle da ist oder so, kann ich schlecht beschreiben. Danach wird es zwar besser, aber seit gestern ist es stärker. Abends habe ich noch einmal getropft, dasselbe wieder. Heute morgen werde ich nicht tropfen, habe heute Mittag einen AA-Termin.

Der Augendruck wurde letzte Woche Montag geprüft, war wohl nicht erhöht. Der AA muss doch wissen, dass die Cortisontropfen den Druck erhöhen können. Hatte zwischendurch auch Migräne, vielleicht auch vom Augendruck, keine Ahnung.

Momentan geht es mir nicht wirklich gut, die ganze Situation nimmt mich mit. Die ständige Angst, dass noch was nachkommt, begleitet mich. Seit November habe ich das jetzt, ich mache mir ständig Sorgen... Ich weiss, dass das nichts bringt, aber mir fällt es manchmal schwer, optimistisch zu bleiben.

Mir würde es helfen, wenn ich den Eindruck hätte, dass ich augenärztlich gut betreut werde und eventuelle Risiken auch gesehen und behandelt werden. Bisher fühlte ich mich gut beraten, aber jetzt nach der OP fühle ich mich allein gelassen.

Viele Grüsse, Michaela


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum