Kontrolltermine nach OP

Michaela1965 @, Donnerstag, 25. Januar 2024, 09:48 (vor 93 Tagen) @ KAtharina

vielen lieben Dank für die Tipps. Mit dem Abtasten des Auges, das mache ich, aber nur an dem nicht operierten. Und das bekommt ja auch nicht die Cortisontropfen. Gehe heute zum AA zur Kontrolle.

Das Problem beim AA, die Arzthelferinnen messen zwar den Druck, da hängt seit einiger Zeit aber ein Schild, dass die Arzthelferinnen keine Auskunft mehr geben dürfen über die Ergebnisse....Ich nehme an, da gab es wohl Probleme mit irgendwelchen meckernden Patienten...Also muss man ja trotzdem zum Arzt für das Ergebnis...

Gestern haben meine Augen so stark geschmerzt beim Tropfen des Cortisons, dass ich die heute morgen nicht tropfen werde.. Das Auge hat sich regelrecht verkrampft danach...Es hat sehr geschmerzt, mir liefen danach die Tränen runter...

Auch die Hylocomodtropfen zum Benetzen haben gebrannt.

Könnte ich auch statt des Cortisons (Dexa Edo 1,3 mg) Nevanac tropfen? Das hatte ich vorher mal, als ich Schmerzen hatte wegen eines Ödems. Habe ich gut vertragen. Ich habe eine Allergie gegen Konservierungsmittel und bin anscheinend sehr empfindlich bei Tropfen im Auge.

Vielleicht ist ja die Hornhaut angegriffen? Ich bin gespannt, was der AA später dazu sagt und vor allem, verschreibt. Hoffentlich hat er eine Idee, sonst gehe ich morgen zur Klinik. Übers Wochenende kann das so nicht bleiben.

Und mein Arbeitgeber hätte am liebsten, wenn ich Montag wieder erscheine, Teilzeitstelle komplett am PC und Postbearbeitung einer Verwaltung... Ich weiß nicht, ob ich das schon wieder kann, momentan mit den Schmerzen auf keinen Fall und mein Sehvermögen ist schlechter als vor der OP, das rechte Auge muss alles machen, ich sehe Doppelbilder, habe ja auch noch meine alte Brille, keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Zwischendurch wird mir immer wieder schwindlig von diesen Seheindrücken, da passt ja nichts zusammen. Vielleicht bekomme ich ja noch eine Krankmeldung.

viele Grüße, Michaela


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum