Kontrolltermine nach OP

Michaela1965 @, Donnerstag, 25. Januar 2024, 16:37 (vor 93 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

war heute mittag beim AA. Beim Augentest war aufgefallen, dass ich so gut wie gar nichts lesen kann auf dem operierten Auge. Alles verschwommen.

Daraufhin hat er ein OCT machen lassen, er meinte, ich habe Zysten an der Makula, ein Makulaödem, das sei eine häufige OP-Nachwirkung, die Makula "sei wie beleidigt" nach dem Peeling.

Vor lauter Aufregung habe ich gar nicht mehr nach dem Augendruck gefragt, keine Ahnung, wie hoch er war...

Die Cortisontropfen soll ich weitertropfen nach Plan... momentan 2x täglich...

Gegen die Trockenheit habe ich Thealoz Duo Gel Einmaldosen bekommen, die sind sehr angenehm am Auge. Danach konnte ich auch wieder die Cortisontropfen anwenden.

Ich glaube, der AA hat sich nicht einmal meine Hornhaut angeschaut, ich war so aufgeregt, dass ich gar nicht mehr nach den Werten gefragt habe. Wenigstens habe ich sofort eine Krankmeldung (auf Nachfrage) für nächste Woche bekommen.

Er hat gemeint, ich solle wieder zur Klinik nach Bonn Bad Godesberg, ich bekäme dort dann eine Spritze unters Auge (Kortison) gegen das Makulaödem. Das einzig positive: die werden dort bestimmt nochmal die Augen untersuchen vorher, dann erfahre ich auch den Druck und ich werde dann auch sagen, die sollen sich die Hornhaut nochmal ansehen.

Muss man denn unbedingt in das Auge spritzen, kann man das nicht intravenös verabreichen? Und geht der Druck dann nicht automatisch höher?

Ich habe totale Angst davor, bin ein absoluter Schisser in der Hinsicht, meine OP war ja unter Vollnarkose vor 2 Wochen, Gott sei Dank! Und jetzt wird das ja bestimmt örtlich betäubt... Wahrscheinlich kippe ich vorher schon um...

LG Michaela


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum