Kontrolltermine nach OP

Michaela1965 @, Freitag, 26. Januar 2024, 17:59 (vor 92 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

ich war heute zur Kontrolle des Makulaödems in der Klinik, in der ich auch die OP habe machen lassen.

Der Arzt meinte, Augeninnendruck sei ok, hat die Kortisontropfen weiter angeordnet, unbedingt das Auge befeuchten, da sonst diese Reizungen entstehen beim Tropfen.

Zum Makulaödem: es seien Zysten zu sehen, man könne auch erste einmal Kortisontabletten nehmen, Prednisolon 20 mg, 2 Stück pro Tag. In einer Woche Kontrolle.

Wenn diese nicht helfen, könne man die IVOM immer noch machen, ein Restrisiko von Nebenwirkungen (wie u.a. Netzhautablösung) könne er nicht ausschliessen.

Leider kannte der Arzt Nevanac nicht, könnte auch zuviel momentan sein in Kombination mit den Kortisontabletten.

Muss ich noch was besonderes beachten bei den Kortisontabletten? Der Arzt meinte Vitamin D, und ich habe noch gelesen: Calcium und Kalium zusätzlich nehmen.

LG Michaela


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum