was ist das für eine Versorgung???

NRWUwe @, Montag, 07. April 2008, 18:39 (vor 5867 Tagen) @ Beate_60

Ich schließe mich deiner Frage an, habe mehrfach ähnliche Erfahrungen gemacht.
Z.B. nach Herzproblemen an einem Sonntag. Montagmorgen rief ich den Kardiologen an, ob ich noch vorbeikommen könnte. Die Tippse am andern Ende meinte, "wir rufen gleich zurück". Bis Do kam aber kein Rückruf, ich rief die Krankenkasse an, ob der inzwischen verstorben oder geschlossen hätte. 10 Min später kam der Rückruf vom Kardiologen, mit einem Gesprächstermin für 14 Tage später! Und einem Untersuchungstermin weitere 14 Tage später! Ich hatte Zweifel, ob ich diese Termine überhaupt noch lebend wahrnehmen könnte und bin ins Krankenhaus, wo ich "nur" ein paar Stunden später untersucht wurde.
Zweifel habe ich auch, ob mit meiner NHA am 19.Mrz (s. mein Beitrag unten "melde mich zurück..." ) alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Ergebnis der Untersuchung fünf Tage vorher war, "nur Glaskörperabhebung, gibt sich von selbst". Fünf Tage später sollen zwei Löcher gewesen sein und die Netzhaut bereits so abgehoben, daß sie nicht mehr zu lasern waren> Jetzt beim OP Kontrolltermin am 31.Mrz sagte ich denen, daß ich im linken Teil des Auges einen gebogenen schwarzen Balken sehe, der auch mein Gesichtsfeld einschränkt. Deren Ergebnis: Netzhaut OK, verantwortlich dafür ist wohl ein Linsenkapselriß. Den sollen x AAs seit der Graue-Star-OP vor fünf Monaten nicht bemerkt haben> Habe jetzt einen Termin mit dem Katarakt Operateur (3 Wochen!), erhoffe näheres von dem zum schwarzen Balken und zum Kapselriß. Von der Uni Düsseldf erwarte ich keine Hilfe mehr, die scheuen die Patienten wie der Teufel das Weihwasser. Und an deren Kompetenz (und gutem Willen) hege ich allergrößte Zweifel.
Ich sehe das auch so, daß unser Gesundheitssystem zusammenbricht. Wir sind keine Patienten mehr, sondern Bittsteller. M.E. ließe sich das nur durch die Politik aufhalten, aber warum sollten die> Solange der größte Teil des deutschen Stimmviehs brav CDU-SPD oder deren Mehrheitsbeschaffer GELB-GRÜN immer wiederwählt, obwohl auf den Wählerlisten bis zu 20 Alternativen jeder Couleur stehen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum