was ist das für eine Versorgung???

Beate_60, Montag, 07. April 2008, 20:59 (vor 5867 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

das ist ja der Oberhammer, was dir da passiert ist. Da gehts mir ja noch richtig gut!

Ich habe zwar auch meine Horrorerlebnisse mit abgelöster Netzhaut, aber die Zeit war da im Notfall wenigstens auf zwei Tage begrenzt. Ich habe nur die Krise bekommen, als ich für die OP fertig gemacht mehr als drei Stunden da saß, 14 Patienten nach mir in den Warteraum kamen und vor mir dran waren. Ich hatte das Gefühl, dass ich immer weniger sah, die Geschichte mit der Makula und dass es nicht bis dahin kommen darf, war mir ja inzwischen bekannt.

Als ich dann kurz vor dem Nervenzusammenbruch war und sich ein ganz lieber Assistenzarzt für mich einsetzte, wurde dieser vom OA noch angeschnauzt, es handle sich ja hier um eine Ablösung von unten und das sei nun mal kein Notfall, ich solle mich nicht "so haben".

Fließbandarbeit vom Feinsten und zuerst kommen die dran, die auch schnell wieder draußen sind. Ein Gerstenkorn hier, ein was weiß ich da. Alles OP's von ein paar Minuten, dann sind die Leute wieder weg.

Aber so eine NHA, die kann man schon mal ein paar Stunden sitzen lassen. Wie es ihr dabei geht, mei, soll sich halt net so haben.

Klar, war auch eine Privatpatientin unter den Wartenden, die sich mit einer Mitwartenden über ihr ach so schlimmes Pünktchen am Augenlid aufregte, das immer wieder kommt und nun mal wieder raus geschnitten werden soll. Die kam auch gleich dran und natürlich beim Herrn Professor.

Für meine NHA, die lt. meinem einweisenden Augenarzt schon beim ersten Mal bitte vom Professor zu operieren sei (hat er so auch auf die Überweisung geschrieben), weil sie doch relativ kompliziert schien, hatte der gnädige Herr natürlich keine Zeit. Und prompt ging es beim ersten Mal schief und ich bin nach wie vor der Meinung, es hätte nicht schief gehen müssen, nach allem, was ich jetzt weiß.

Und nun soll ich da wieder hin - in vier Wochen - und denen trauen, ob da nun eine Stelle nachgelasert werden soll oder nicht. Weiß ich, ob sie Zeit oder Lust dazu haben>

Frustrierte Grüße
Beate


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum