die geschichte von meinem sohn....und viele fragen...

tine, Sonntag, 29. Januar 2006, 15:08 (vor 6664 Tagen)

mein sohn (8)hat vor 1,5 jahren von einem mitschüler eine schere ins auge geworfen bekommen...
folge war, daß die hornhaut genäht wurde, eine woche später bekam er eine künstliche linse. es bildete sich ein nachstar 2 monate später. dann wurde festgestellt, daß er eine netzhauablösung hatte. also, linse raus, öl rein, dann folgten noch 3 weitere operationen. eine linse soll nicht wieder in das auge gesetzt werden, das risiko für eine weitere netzhautablösung ist zu groß.
nun haben wir eine 1 jährige prozedur in der seeschule hinter uns. immer wieder neue kontaktlinsen mit denen erauch 50% sehen kann. aber leider klappt es nicht, entweder bildet sich ein ödem oder die narbe wir zu sehr in mitleidenschaft gezogen.

es wird immer wieder gesagt, daß das gesunde auge die funktion mit übernimmt. inwieweit stimmt das>
jetzt gab es z.b. zeugnisse, mein sportbegeisterter sohn bekommt eine 3, weil er sich bei den ballspielen im hintergrund hält.. (kein wunder) er spielte heute fußball, heute nicht mehr. er schwimmt statt dessen.
er wird in der klasse z.T. sozial ausgegrenzt ( es ist eine fußballbegeisterte klasse, JEDER junge spielt)

ich habe gehört, daß er später schwierigkeiten haben wird den führerschein zu machen und wenn darf er nur 50 km fahren....

vielleicht kann mir jemand rat geben> ich bin ziemlich verzeifelt, würde sonst was drum geben wenn ich ihm mein augenlicht geben könnte....

was kann ich tun und wie kann ich helfen>
gibt es vielleicht möglichkeiten die wir nicht ausgeschöpft haben>

vielen dank!



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum