Re: die geschichte von meinem sohn....und viele fragen...

maren b. rlp, Montag, 30. Januar 2006, 10:41 (vor 6663 Tagen) @ tine


Als Antwort auf: Re: die geschichte von meinem sohn....und viele fragen... von tine am 29. Januar 2006 20:33:00:


liebe tine,
ja, mir scheint es auch so, als ob die männer mit den erkrankungen ihrer kinder anders umgehen, bzw. es eben nicht so an sich heran lassen. das hat allerdings bei uns auch den vorteil, dass er eher einen klaren kopf behält und mich dann auch mal wieder "auf den teppich" hohlen kann, wenn ich vollkommen die nerven verliere....
bei unserem sohn gehört tatsächlich ein komlpettes krankheitsbild dazugehört, ich kann dir allerdings versichern das es dass auch nicht einfacher macht ! das große zauberwort für mich ist : annehmen, jedesmal wenn ch es geschafft hatte die situation eben so anzunehmen wie sie uns nun mal vom leben gegeben wurde, ging es mir wieder besser, ich konnte mehr für mein kind tun und habe ihn auch mit meiner depressiven stimmung nicht mehr so belastet, dann ging es ihm meistens auch besser. das ist natürlich alles leichter gesagt als getan, das weiß ich wohl.....
die medikamente die wir zusätzlich gegeben haben waren natürlich fürs auge, hauptsächlich für die nh. es war ein organpräperat von der firma wala speziell bei nha, wäre vielleicht möglich heraus zufinden ob es soetwas auch für die geschädigte hh gibt.
dann haben wir noch zwei dinge gehabt, um die regenration und den heilungsprzeß des gesamten auges zu unterstützen und sich von den traumata der op`s zuerhohlen, was gerade beim auge erfahrungs gemäß sehr, sehr lange dauert : "Conjunktisan A" von der firma VitOrgan, augentropfen und das "Stoffwechselmittel Euphrasia" von der firma ISO, globuli. den heidelbeersaft haben wir nicht versucht, wird hier im forum aber immer sehr gelobt.
bzgl der kontaktlinsen würde ich nicht aufgeben, dein sohn hatte sehr viele op`s in wirklich kurzer zeit, das auge muß sich erhohlen, bevor es eine kontakt linse verkraften kann. das räumliche sehen kann das gehirn kompensieren, da er ja schon mal ein reales dreidimensionales sehen hatte, es dauert aber erfahrungsgemäß ungefär ein jahr.
ich habe meine e-mail hinterlegt, wenn du möchtest kannst mir ja mal privat mailen, wo ihr wohnt, dann könnte ich versuchen alternative, homöpathische ärzte zufinden, die bei euch in der nähe sind, für den fall das ihr interesse habt.
liebe grüße
maren



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum