Re: die geschichte von meinem sohn....und viele fragen...

maren b. rlp, Sonntag, 29. Januar 2006, 15:57 (vor 6664 Tagen) @ tine


Als Antwort auf: die geschichte von meinem sohn....und viele fragen... von tine am 29. Januar 2006 15:08:33:


liebe tine,
ich kann dich sehr gut verstehen, mein sohn ist auch betroffen, er ist 13j. und es ist oft sehr schwer das leid der kinder ertragen zumüssen, ohne wirklich etwas dagegen tun zu können.
wenn die hornhaut zerstört wurde so ist das natürlich eine sehr diffizile angelegenheit. bei meinem sohn ist die hh sehr sark durch das silikonöl angegriffen, dass er bei der nh-op ins auge bekam. die aä haben das auge aufgegeben, da die hh ein organ ist das hochkomplex aufgebaut ist und sehr schlecht oder eben garnicht regeneriert. uns wurde ein hh-transplantation empfohlen ( wurde das bei euch schon mal in erwähgung gezogen >); er lehnt das aber ab, da er kein organ eines anderen menschen haben möchte.
auf seinem besserem auge sieht er so um die 60-70%. die aä sagten uns das er durch das einäugige sehen auch beim fühereschein keine nennenswerten nachteile haben wird. es gibt sehr, sehr viele menschen, die nur auf einem auge sehen. im laufe der zeit wird auch dein sohn lernen damit immer besser um zugehen und auch wieder freude an ballspielen haben. unser sohn spielt mittlerweile basketball und da er auch recht groß ist, klappt das natürlich recht gut ;-)) was die jetzige situation betrifft, so könnte ihr bei der schule einen antrag stellen,um ihn in sport anders benoten zulassen, und auch die lehrer sollten mit dieser situation etwas sensibler umgehen, ich find was du da schreibst im bezug auf die lehrer klingt nicht gerade nach einer pädagogischen höchstleistung...auch der rest der klasse muß lernen mit einem mitschüler der ein hadicap hat umzugehen, es liegt meist an der bequemlichkeit der lehrer wenn es in der klasse keine integrations arbeit gibt !
ich habe für unseren sohn immer zusätzlich zu den schulmedzinischen therapien auch homöopathische medikament verordnen lassen, von verschiedenen heilpraktikern und homöpathischen ärzten und bin der meinung das es wirklich sehr hilfreich war.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, du kannst ja auch mal in die suchmaschiene hier im forum meinen namen eingeben, dann kannst du mehr von uns erfahren und ich brauche es nicht alles nochmal zuschreiben ;-))
alles gute für euch, wenn du noch fragen hast dann melde dich wieder !
liebe grüße
auch an deinen sohn
maren



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum