Jetzt kommt alles auf einmal

Black @, Kreis Groß-Gerau, Dienstag, 16. August 2016, 09:51 (vor 2810 Tagen) @ Rudi

Hallo Rudi, mit der Katarakt-OP hab ich mich schon vor längerer Zeit zwangsläufig intensiver auseinandergesetzt und auch mit meiner Ärztin drüber gesprochen. Eine beginnende Katarakt wurde bei mir schon vor rund 10 Jahren diagnostiziert, also frisch ist die Erkenntnis dieses Damoklesschwertes nicht für mich :-( Aber im letzten Jahr hat die Trübung stark zugelegt.

Trotz meiner hohen Dioptrienzahl habe ich mit peripheren Netzhautgeschichten (sprich: Ablösung, Rand-Löcher usw.) wenig Probleme, bei mir ist eher von Anfang an das Sehzentrum betroffen gewesen. Mein Krankheitsbild unterscheidet sich daher etwas von dem hier üblichen.

Danke für deine guten Wünsche. So ein bißchen Zuspruch tut gut.

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum