Katarakt und Risiko einer NHA

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 15. November 2016, 10:12 (vor 2722 Tagen) @ Susanne

Mir sagte der Augenarzt, daß, obwohl die Myopie auch -11 beträgt, kaum ein Risiko durch Katarakt-OP besteht, eben weil der Glaskörper bereits ab ist und somit durch das Entfernen der Linse kaum Auswirkungen auf die Statik im Auge bestehen.

Dies würde ja die Behauptung nahelegen,
dass ohne oder mit vollständig abgelöstem Glaskörper kein Risiko für eine Netzhautablösung mehr bestehen würde.

Dem muss ich widersprechen, nach meiner Kenntnis ist das Risiko für einen NHA auch dann gegeben, es geht nicht nur um Statik im Auge.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum