Jetzt kommt alles auf einmal

Black @, Kreis Groß-Gerau, Dienstag, 16. August 2016, 10:11 (vor 2810 Tagen) @ rop

Rop, vielen lieben Dank dir, auch für die Links.

Ja, die Skotome überlagern sich, da ich auf dem rechten Auge genau an der selben Stelle halt auch schon Ausfälle habe. Vor allem das Kontrastsehen und die Blendempfindlichkeit hat stark abgenommen bzw. zugelegt in den letzten anderthalb Jahren. Bzgl. der Skotome bin ich mir nicht sicher, ob sie vielleicht doch von der Katarakt herrühren können. Es gibt ja verschiedene Arten, und je fibröser/verhärteter die Stelle ist, desto opaker wird sie ja auch. Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass unter dem krisseligen Etwas teilweise noch Buchstaben zu sehen sind (z.B. beim Lesen). Jedenfalls stellen sich einige Bereiche anders dar, irgendwie bunter, wie eine Art Prisma, das spricht tatsächlich für die Trübung. Vielleicht ist aber auch einfach nur der Wunsch der Vater des Gedankens.

Das mit dem Retinometer klingt interessant. Werde ich beim nächsten Besuch im AZ mal ansprechen. Ich hab echt das Gefühl, dass dort dem Zustand der Linsentrübung nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, genausowenig, wie meine Optikerin beim letzten Mal daran dachte, mal meine Lesefähigkeit in der Nähe zu prüfen (war ja ne Prüfung für Kontaktlinsen, mök!).

Vermutlich werde ich dann nach Köln oder Bonn zur OP gehen, AZ macht ja nur ambulante Geschichten, und es gibt Dinge, auf die ich gerne verzichten will - zum Beispiel live und direkt mitzuerleben, wie sie mir die Linse tauschen, grusel!!

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum