Zukunftsprognose bei Netzhautproblemen?

Martina, Dienstag, 10. April 2007, 20:50 (vor 6229 Tagen)

Hallo,

ich hatte schon einmal Probleme mit der Netzhaut - vor 6 Jahren wurden bei einer Routineuntersuchung auf einem Auge zwei Löcher in der Netzhaut festgestellt und durch Laser "abgeriegelt".

Seitdem muss ich meine Augen alle 6 Monate untersuchen lassen - und sterbe jedesmal halb vor Angst. Ich habe solche Panik, dass mal wieder Löcher festgestellt werden oder noch schlimmer - eine "richtige" Netzhautablösung.

Morgen werde ich wohl mal wieder zum Augenarzt gehen - wenn ich den Mut dazu aufbringe.

Vielleicht bin ich ja hysterisch, aber ich sehe mich jedesmal schon halb im OP, wenn ein Untersuchungstermin ansteht.

Wie sieht denn in meinem Fall die Zukunftsprognose aus> Ich bin jetzt Ende 30, sind neue Schäden schon "vorprogrammier"> Reichen die Untersuchungsintervalle> Kann ein großer Schaden, bei dem schon eine richtige Operation fällig ist, entstanden sein, ohne dass ich es noch rechtzeitig gemerkt habe>

Würde mich über Infos freuen!

Martina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum