Re: Mit Diagnosen umgehen * Prognosen

Angelika (Bayern), Samstag, 14. April 2007, 16:34 (vor 6225 Tagen) @ maren b. (rlp)


Als Antwort auf: Re: Mit Diagnosen umgehen * Prognosen von maren b. (rlp) am 14. April 2007 13:03:44:


Hallo Maren,
bei Deiner Schilderung sehe ich ein weiteres Problem, nämlich daß Deinem Sohn nicht die Hilfen gewährt werden, die ihm zustehen.
Sehbehindert ist, wer max. 30% oder weniger sieht. Wenn das Mädel "nur" noch hell und dunkel unterscheiden kann, ist sie mit Sicherheit als "blind" eingestuft, was auch Deine Aussage, daß sie mit dem PC und der Braille-Zeile arbeitet, unterstützt. Ich habe nicht mehr im Kopf, wieviel Dein Sohn jetzt noch sieht, aber sollten es ab 30% abwärts sein, dann stehen ihm auch die Zeitschuschläge und die vergrößerten Kopien zu (mal abgesehen von einigem Anderen). Ihr lauft also Gefahr, daß Deinem Sohn bestimmte Nachteilsausgleiche versagt werden mit der Begründung: er sieht ja noch.
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum