Re: Mit Diagnosen umgehen * Prognosen

Wolfram (DD), Samstag, 14. April 2007, 11:41 (vor 6225 Tagen) @ mice


Als Antwort auf: Re: Mit Diagnosen umgehen * Prognosen von mice am 13. April 2007 15:44:07:


Hallo Mice,
Wenn mein Beitrag dazumal etwas grätig geklungen haben mag, bitte ich um Entschuldigung.
Klar, Mut machen ist immer wieder gut. DANKE!
Noch was zu Deinem Beitrag a.a.O.: Bei mir stand als Kind auch mal die Frage: Sehbehindertenschule. Ich denke aber, das hat nichts damit zu tun, daß man uns nichts zugetraut hat - eher damit, daß die Anforderungen dort anders gewesen wären. Unserer Möglichkeiten entsprechend und ich denke manchmal, daß mein Leben viellecht anders verlaufen wäre. Wir können nun mal nicht die Anforderungen erfüllen, die man an Normalsichtige stellt - und wenn diese Erkenntnis auch nur un- oder unter-bewußt Frust erzeugt, ist es nicht gut.
Aber der Konjunktiv nutzt niemandem.
Herzliche Grüße aus dem fast sommerlichen Dresden
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum