Re: Immer noch Wasser hinter NH nach OP - "normal"???

Wolfram (DD), Donnerstag, 15. November 2007, 09:44 (vor 6008 Tagen) @ Christina


Als Antwort auf: Immer noch Wasser hinter NH nach OP - "normal">>> von Christina am 14. November 2007 21:07:24:


Hallo Christina,
vielleicht sollte ich lieber warten, bis hier jemand antwortet, der wirklich "ja" oder "nein" sagen kann - aber ich finde, wenn hier jemand fragt, Sorgen und Probleme hat, sollte er nicht lange auf eine Meinung warten müssen, auch wenn sie im ersten Ansatz nicht unbedingt fachlich untersetzt ist

Als erstes muß ICH fragen: Was bitte ist "dolant">>
Als zweites: 5 Wochen nach Punktion, Kryo, Gas und Cerclage ist eine sehr kurze Zeit.
Sicher ist Wasser hinter der NH ein Problem - aber es scheint, da Dein Sehvermögen momentan 60% ist, nicht allzuviel zu sein. Allerdings sagen diese Prozentangaben nun eben nichts über Gesichtsfeldausfälle etc. aus.
ICH würde auch erst mal abwarten, was das Diamox macht und hoffen, daß das Wasser selbst resorbiert. Die nächste Untersuchung beim AA wird sicher Genaueres bringen.

Und Deine letzte Frage... ("Möchte ich die Antwort wirklich hören>>" - schreibst Du) - Es gibt Netzis, bei denen nach der OP alles gut ist. (Harald Schmidt z.B. vermutlich - und andere) - und es gibt Netzis, bei denen die NH weiter ärgert. In vielen Fällen bekommen die dann eine Silikonöltamponade.
ICH denke, es kommt grundsätzlich auf die Beschaffenheit der NH an; eine dünne NH wird vermutlich eher reißen und auch, wenn Wasser hinter der NH einen Risikofaktor darstellt, muß Dich das nicht stärker betreffen. Dafür spricht auch die Überlegung Deines AA, 2-3 Wochen zu warten.
Aber wie gesagt: das sind alles laienhafte Vermutungen und Erklärungsversuche.

Ich drücke die Daumen, daß das Wasser von selbst resorbiert - und daß dann alles "juut" ist ;o)
herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum