Re: Immer noch Wasser hinter NH nach OP -

Christina, Donnerstag, 15. November 2007, 19:50 (vor 6008 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Immer noch Wasser hinter NH nach OP - "normal">>> von Wolfram (DD) am 15. November 2007 09:44:17:


Lieber Wolfram,
vielen Dank für Deine liebe Antwort!

"Dolant" heißt im Prinzip schmervoll - kommt von "Dolor"= Schmerz.
Die Cerclage war wohl irgendwie zu eng für meinen Augapfel und hatte ein immenses Druckgefühl erzeugt und die Blutgefäße abgeklemmt, was eine Stauung verursachte. Ob das an meinem Auge lag oder ob mein Operateur sie zu eng "angeschnürt" hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Auf jeden Fall ist das Druckgefühl nach der zweiten Op weg und mein Auge "bekommt enlich wieder Luft" ;-)

Kennst Du diese "Diamox"-Tabletten> Eigentlich wenn ich das richtig im Beipackzettel gelesen habe, werden die beim Grünen Star verabreicht. Meine Pupille ist auch immer groß.., jedoch ist der Augeninnendruck in Ordnung und ich dachte immer, Grüner Star ist charakterisiert durch erhöhten Innendruck.

Bin komplett verunsichert: war heute bei meinem Operateur und der meinte, es sei alles gut und es sind keine weiteren Maßnahmen indiziert. Das Wasser sei normal - wie meine Freundin schon vermutete - und es würde sich über Monate zurückbilden.

Mein AA jedoch besteht darauf, dass ich diese Tabletten weiternehme und Montag zum OCT komme, um zu beobachten, ob das Wasser bereits zurückgegangen ist.

Ich weiß nun gar nichts mehr. Mein Bauchgefühl sagt mir, diese Tabletten abzusetzen, da ich mich irgendwie beeinträchtigt fühle - ich hasse Medikamente!! ;-) Das kommt bestimmt auch daher, dass der eine Arzt sie gar nicht für notwendig erachtet - und wer konsumiert schon freiwillig irgendwelche Chemie, die Einfluß auf das Körpergeschehen macht>!! Auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch nichts riskieren. Doch sollte meinem Auge nicht auch einfach mal Chance auf Selbstgenesung gegeben werden>

Konkret gefragt: Kennst Du auch Fälle, wo Wasser hinter der Netzhaut war nach einer OP> Hat es sich zurückgebildet - auch ohne Diamox>

Im Grunde muß ich jede Entscheidung selber treffen, doch manchmal tun andere Meinungen ja mal ganz gut ! :-)

Lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht Christina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum