Re: Immer noch Wasser hinter NH nach OP -

Wolfram (DD), Freitag, 16. November 2007, 09:31 (vor 6007 Tagen) @ Christina


Als Antwort auf: Re: Immer noch Wasser hinter NH nach OP - von Christina am 15. November 2007 19:50:54:


Hallo Christina,
Sorry, daß ich gestern abend nicht mehr geantwortet habe, aber abends ist bei mir mit dem Gucken nicht mehr so viel los...

Danke für die "Dolant"-Übersetzung - ja als Wortstamm von Medikamenten kannte ich es; hätte man drauf kommen können ;o)

Ja, ich kenne "Diamox" - ich mußte es nach einer der OPn wegen zu hohen Augendrucks in ziemlich hoher Dosis nehmen. Da ist es mehr oder weniger sogar "Akutpräparat". Aber man gibt es wohl eben auch bei Wasseransammlungen und soweit ich weiß, wirkt es auch krampflösend.
Man kann jetzt in der Situation nicht raten, da hast Du recht.
Aber ich denke mal laut: Wenn ICH in Deiner Situation wäre (Operateur sagt nein, weil der Zustand normal wäre; der Haus-AA sagt ja - würde ich wahrscheinlich auch keine Tabl. nehmen... (Ich hoffe, daß Dein AA hier nicht mitliest ;o) und daß das Wasser bis Montag vielleicht schon etwas weniger ist)
Und wenn ich Dein anderes Posting richtig gelesen habe, hat Dein "Bauchgefühl" oder Deine "innere Stimme" auch schon entschieden...
Schade, daß die Meinungsverschiedenheiten zwischen "Klinikern" und "Niedergelassenen" oft auf dem Buckel des Patienten ausgetragen werden. Betrifft ja nicht nur AÄ. Man ist oft echt in der Zwickmühle. Aber vielleicht sehen die Kliniker das auch deswegen anders, weil sie oft die komplizierteren Fälle haben>

Übrigens: Grüner Star ist nicht immer durch hohen Augendruck gekennzeichnet. Es gibt auch ein "Normaldruckglaukom". Grüner Star ist i.e.S. eine Sehnervschädigung - oft, aber nicht immer durch zu hohen Druck.
Trifft für Dich zum Glück nicht zu.
Ein schönes Wochenende und Daumendrück für die Untersuchung nächste Woche
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum