Re: Immer noch Wasser hinter NH nach OP -

Christina, Mittwoch, 21. November 2007, 11:04 (vor 6002 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Immer noch Wasser hinter NH nach OP - von Wolfram (DD) am 19. November 2007 09:40:10:


Guten Morgen lieber Wolfram :-)

habe das OCT gut überstanden, habe mich auch endlich "getraut", meinem AA den Arztbrief von meinem Operateur zu geben. Er geht nun d`accord, dass wir das Wasser beobachten.
Auch habe ich meinem Klinik-AA eine Mail geschrieben wegen meiner Pupille.
Er hat mir geantwortet - ganz lieb - und meinte, dass eine Pupillenfunktionsstörung nach einer Vereisung häufig anzutreffen sei und u.U. dauerhaft bleiben könnte. Auf keinen Fall Diamox nehmen!
War mein Bauch mal wieder richtig ;-)

Hast Du eigentlich mal Erfahrungen mit Fehldiagnosen gemacht und wie man als Patient darauf reagieren sollte>
Bin "damals" mit Beschwerden wie gelbes, dunkles Sehen, wie Fettfilm auf der Kontaktlinse und starker Kurzsichtigkeit (-9 diop.) zum ersten AA marschiert. Er diagnostizierte mir eine Bindehautentzündung! Ich widersprach ihm schon im Beh.Raum, da ich so etwas schon einmal hatte und die Symptome wie Jucken, Vereitert am Morgen, Trockenheitsgefühl, rotes Auge... nicht hätte! Es gäbe verschiedene Formen, war seine Antwort und schickte mich mit Floxal nach Hause. Wenn es nicht besser werde, solle ich doch Ende der Woche wiederkommen.
Nun stand ich in der Apotheke und fand das alles so merkwürdig.
Wieder mein Bauchgefühl brachte mich zu meinem AllgemeinArzt, der das so nicht verstand. Wieso hat der AA denn keine GesichtsfeldUS gemacht> Keine Ahnung, meinte ich. Er schickte mich umgehend zum nächsten AA für die US. Der Arzt war erst am nächsten Tag da. Dieser schickte mich sofort in die erste Klinik, die wiederum mit einem Liegendtransport in die zweite, wo ich dann am nächsten Tag operiert wurde.
Hätte ich bis Ende der Woche gewartet, wäre die Fovae wahrscheinlich von der NHA betroffen gewesen. Es war "knapp davor" laut Arztbrief.
Meinst Du, ich sollte dem ersten AA davon in einem persönlichen Gespräch berichten> Hab nur ehrlich gesagt fast keine Lust, den nochmal zu sehen...
Oder geht man damit an die Ärztekammer>
Ich denk immer, der nächste Pat glaubt ihm..., habe ja selber mehr als Glück gehabt.
Vielleicht sollte ich ihm einen Brief schreiben mit dem Hinweis, er möge doch bitte etwas genauer arbeiten..>

Ansonsten geht es mir soweit gut. Habe Montag abend beschlossen, dass ich nun gesund bin, mir noch ein paar Tage Auszeit vom Arbeitsstress gönne und dann wieder ins Leben starte.
Wenn sie sich nochmal ablöst, dann löst sie sich ab. Aber darum kann ich ja nun nicht verängstigt mir nichts mehr zutrauen, hm>! :-)

Liebe Grüße
Deine Christina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum