Cerclage bei jungen Patienten

Talia, (vor 2 Tagen) @ Falko_2000

Hallo Falko,

ich danke dir für deine ausführliche Antwort!
Es tut mir leid, dass du etwas ähnliches durchmachen musstest.
Wie ist denn die OP bei dir verlaufen?

Ich bin aufgrund dessen so verwirrt, weil ich zwei sehr unterschiedliche Empfehlungen von zwei Kliniken erhalten hatte.
Die Uni-Klinik in Ulm würde auf jeden Fall operieren und eine Cerclage legen. Das LMU Klinikum in München würde vorerst beobachten und bei OP eher eine Plombe legen und den Rest vereisen. Aktuell habe ich alle zwei Wochen einen Kontrolltermin. Diesen Mittwoch wäre es wieder so weit. Mir stellt sich natürlich die Frage, wie lange das so weiter geführt werden soll, ich kann diesen Zustand eher schlecht aufrecht erhalten.

Online konnte ich leider wenig finden, zumindest kaum Personen in meinem Alter mit ähnlichen Erfahrungen. Über die unterschiedlichen OP Techniken habe ich mich allerdings mittlerweile informiert. Im Endeffekt trägt alles nur zu meiner Unsicherheit bei. Ich bin mir auch unsicher, wie gut die beiden Kliniken sind, an denen ich war.

Bisher hat sich der Chefarzt von Ulm nicht bei mir gemeldet, ich warte also weiterhin auf Rückmeldung. In München werde ich am Mittwoch nochmal spezifische Fragen stellen. Wenn eine OP sowieso unumgehbar ist, wenn ich mein Augenlicht behalten will, dann wird es wohl auf die OP hinauslaufen. So ist jedenfalls mein aktueller Stand.

Liebe Grüße,

Talia

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion