Hintere Glaskoerper Abloesung

Bernbiker, Nähe Frankfurt am Main, Mittwoch, 29. Juni 2022, 07:30 (vor 679 Tagen) @ Doreen1974

Danke Doreen für Deine Bewertungen.

Wenn ich mir im Gegenzug überlege, wie offensiv überall für die Katarakt OP, Linsentausch allgemein geworben wird? Allein hier im Rhein Main Gebiet gibt es zahllose Zentren und angeschlossene Artzpraxen, die ihnen die Patienten zuarbeiten.

Da gab es, zumindest bei mir, im Vorgespräch keinen Hinweis auf zukünftige Probleme in der Hinterkammer. Die Vorteile wie "Lesen ohne Brille", mehr Lebensqualität usw. werden beleuchtet und ich hatte auch ein gutes Gefühl damit. Musste ja auch sein wegen dem Katarakt.

Ergebnis: 2 Jahre nach der Katarakt OP wurde der Nachstar an beiden Augen gelasert, kurz danach stieg die Anzahl der Floater stark an. Nach 4 Jahren dann links ein Hufeisenforamen an der N.H., ausgelöst durch G.K. Ablösung. Der A.A. meinte nach der Vitrektomie zu mir: "mehr geht nicht zu tun an Ihrem Auge".

Ich werde abwarten was rechts ist, bisher ausser Floatern und gelegentlichen Blitzen ist die Netzhaut stabil. Stört halt optisch sehr, vor allem im Hellen.

Norbert

--
Ihre Floater müssen WIR im Auge behalten!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum