Hintere Glaskoerper Abloesung

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Sonntag, 03. Juli 2022, 20:12 (vor 663 Tagen) @ Vanessa

bin auch fast geneigt, wenn es sich nicht arg verschlimmert (bis jetzt nur ca 1cm Amoebe, wie ein ''rundes Atoll'', aussen Raender teilw. sichtbar, innen nichts, und auch nur wenn ich ins Helle schaue. Bei geschlossenem Auge nur ein ''vager dunkler Punkt bei ca 11 uhr) Bin ich fast geneigt, auch nichts weiter zu unternehmen, ausser nochmal zum Beobachtungstermin. Bin aber auch neugierig, was die AAe dann dazu sagt, bzw. vorschlaegt?

Aber natürlich ist der Leidensdruck und Einschränkung dadurch bei jedem anders.

Ich wäre auch interessert, was Deine Augenärztin zum Floater sagt. Und ja, der Leidensdruck ist wirklich bei jedem anders, und ich kann auch jeden verstehen, der sich überlegt, wie man die loswerden kann.

Mache ich ja auch.

Noch geht es, aber sollten die ganzen Dinger vom Rand abreißen und reintreiben, tja, dann muss ich das auch wieder neu abwägen und hoffen, dass ich mich irgendwie gewöhne.

Ist ja mein Leseauge.

Ich hatte eine Floater-Praxis in Verden gefunden....und da mal bisschen gestöbert.


Aber nach den ganzen Theater mit beiden Augen, möchte ich nie wieder da ran, so schlecht die auch sind gerade.

Es geht ja noch....

Dafür bin ich soo dankbar.

Das rechts blitzt und flackert, wegen der Laserungen, die Linsenbrechungen der Kunstlinse scheinen heftigen Nastagmus auszulösen und links ist voller Trübungen.

Aber noch gehts... dann eben nur mit diversen Brillen und Sonnenhut und der Nase am Bildschirm.

Aber es geht noch der Alltag...

Mit diversen Einschränkungen, aber ich könnt heulen vor Dankbarkeit, dass es noch so ist...

Auch wenn mein Sohn sagt, dass ich mit Sonnenhut, Sonnenbrille und Maske aussehe wie der "Unsichtbare Mann".

Ich seh echt bescheuert aus....:-D

Und dann hab ich auch noch eine Autoimmunerkrankung mit weißen Hautstellen an den Händen, und muss im Sommer Radfahrerhandschuhe tragen....

Madame Pompadur in Reinform....:-) Oh, Man!

Und die Refraktion ist auch nicht der Renner!

Egal!

Ich kann noch durchgucken durch die ganze Erbsensuppe!

Und da frage ich mich gerade allgemein: Sinkt eigentlich das Risiko, wenn sich eine GKA über Jahre so plätschernd dahinzieht ( bei mir sind es auf dem linken Auge ca 19 Monate), dass sich dann noch die Netzhaut dadurch ablösen kann?

Tja, also das frage ich mich auch....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum