Glaskörperrest nach Vitrektomie

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 16. Juli 2022, 20:37 (vor 651 Tagen) @ Bernd22

Hallo Bernd,


und leuchtende Punkte, das ist von einer Spülflüssigkeit die bei der OP verwendet wird.

Da hast Du sicherlich Recht, ich vermute auch, meine Neon-Blase bzw. Neonpunkt ist Rest einer Flüssigkeit, mit der transparente Stukturen sichtbar gemacht werden.

Ich hatte gelesen, man verwendet grüne, blaue oder rote Farben dafür....

Scheint nicht alles rausgekommen zu sein, aber bisher ist es die einizige schillernde Blase geblieben.

Fast so, wie ein Rest Benzin aussieht, der in einer Pfütze schwimmt.

Und ja, ich denke, man sollte sich viel Zeit nehmen, sich zu gewöhnen.

Der OA hatte anfags gesagt, wenn noch viel stört, könnt eman das Auge vielleicht noch mal spülen.

Aber da es so bisher ist, gehe ich auf keinen Fall noch mal dran....

Darauf hatte er auch wirklich keine Lust.

Ich bin zufrieden, wenn es so bleibt, was die Blasen angeht....

Ich habe an dem Auge leider viel mehr Probleme mit der künstlichen Linse.

Da käme vieleicht für mich sogar eine OP in Frage, weil es so schlimm ist...aber keiner weiß was das ist, das mein Auge da mit der Linse so flackert....

Trotzdem ich komm zurecht, Sonnenbrille und Hut und das geht dann teilweise ganz gut...

Gib Dir Zeit zur Gewöhnung... Ich würde wohl maximal nach einem Jahr noch mal überlegen, ob es so bleiben kann, wie es ist...

Das ist aber meine eigene Meinung, denn der Leidensdruck ist ja bei jedem anders....

Lieben Gruß
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum