Glaskörperrest nach Vitrektomie

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Sonntag, 17. Juli 2022, 20:26 (vor 651 Tagen) @ Bernd22
bearbeitet von Doreen1974, Sonntag, 17. Juli 2022, 20:40

Hallo Bernd,

einen Schatteen nennt sich negative Dysphotopsie,das ist auch nicht schön und jetzt wieder diese Trübungen.
Ich habe gedacht nach der Vitrektomie ist alles weg.

Ich habe auch die meisten Probleme im äußeren Augenwinkel. Es ist, als würde meine Linse immerzu wackeln und das Auge holpern und springen.

Das Bild wackelt und zittert rictig doll, als würde man eine Kontaktlinse ganz schnell rauf und runter schieben.

Und im Tageslicht flackert mein Auge, als würde in sekundentackt mit einer Tashnlampe reigeleuchtet.

Macht nur das rechte Auge, bzw. die rechtel Linse.

Sobald die Sonne untergeht, wird es deutlich weniger bzw. hört dann auf.

Von außen sieht man das Auge auch nicht zucken, o.ä.

Man sieht nix.
Aber die Reflektionen sind furchtbar und ich kann das glücklicherweise jetzt etwas wegschalten, wenn ich mit links gucke...

Das geht, weil ich kein Stereosehen hab.

In dem Fall ist das ein Vorteil, jeweils immer nur mit einem Auge zu gucken.:-)

Zu den negativen Dysphotopsien habe ich anfangs ganz viel gesucht und gelesen....

Nennt sich das "Scheuklappen" bei Dir???

Hab da was angehängt, falls es Dich interessiert...

Es gibt einige Leute, die schwarze Balken oder Halbkreise nach Linsen-OP sehen...

Schielst Du eventuell?

Mein rechtes Auge schielt blöderweise,ich habe einen sogenannten Silberblick... auch wenn es mich beim Sehen nicht gestört hat..

Aber ich vermute einen Zusammenhang mit der Linsensituation und der Anatomie meines Auges.

Habe eine großen positiven Winkel Kappa und eine Linse wohl mit Scharfer Randgestaltung..., dazu dann eine nach Schläfenseite (temporal) verschobene Makula, das heißt meine Sehachse geht nicht direkt in den hinteren tiefsten Punkt des Auges sondern seitlich teporal weg....

Scheint eine ungünstige Kombi zu sein....

https://www.1stq.de/scheuklappensehen-erfolgreich-behandelt-mit-addon%C2%AE

https://augenzentrum.eu/wp-content/uploads/2018/02/Umfrage_neg.Dysphotopsie_.pdf


Was die Trübungen angeht, könnte es sein, dass da bei Dir auch noch GK-Reste gebildet haben, die nun rumfliegen...leider....

Liebe Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum