Glaskörperrest nach Vitrektomie

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Mittwoch, 07. September 2022, 20:16 (vor 598 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

ups, habe deinen Beitrag aus den Augen verloren.


Hast du auf den Auge eigentlich starke Hornhautverkrümmung? Also ordentlich Zylinder?

R -0,25 57
L -0,50 135

Wobei das mit dem Zylinder war schon immer so. Das mit dem Prisma ist der Versuch meines Optikers, die durch die Gliose ausgelösten Verzerrungen zu mildern. Ergebnis ist, nun ja, gemischt.

Vor dem Linsentausch
R -4,75
L -2,75

Jetzt mit den Linsen Linsen
R -1,75
L -1,50


Bist Du auf dem Auge außerdem stärker kurzsichtig, als auf dem Anderen...?

Ohne die Linsen, ja.


Und ist Dein Amslergitter auf dem Auge verzogen...?

Sicherlich... Wegen der Gliose...

Ja, aber auf beiden Augen (sind ja beide wegen Gliose operiert)


Schielst Du auf dem Auge etwas?

Nicht das ich wüßte.


Es gibt einen Grund, warum ich frage...Ich hab so eine Ahnung...aber da müsste ich mehr Zeit noch aufweden...

LG
mojoh

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum