Glaskörperrest nach Vitrektomie

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Montag, 29. August 2022, 20:51 (vor 608 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

das ist ja interessant.
Da gibt es ja ganz viele Parallelen.

Das heftige Flackern und Wackeln hatte ich gleich nach der Linsen-OP, als ich aus dem Licht der Praxis ins Tageslicht trat.

Genau so war es bei mir auch. Linse rein, am nächsten Tag Augenklappe ab und flackern festgestellt. Bis heute.

Also ich sehe die Reflektionen der Linse seitlich. Beim einen Auge ist das ganz OK, beim anderen spiegelt irgendwas ganz blöd, so kann ich das Auge draußen nicht nutzen.

Hier auch so. Beim ersten Auge OK.
Beim zweiten Auge sind Lichtquellen mit zwei seitlichen Strahlen versehen. Stört mich nicht mehr so sehr, aber direkt nach der OP war ich ziemlich erschrocken (wobei es hieß, das gibt sich alles noch).

Das hatte ich auch überlegt, ob die Linse nicht sitzt. Aber alle sagen, Sitz ist OK.

Ja, das höre ich auch bei jedem Kontrolltermin: beide Linsen sitzen gut.

Ich war wieder zur Kontrolle Netzhaut ist Okay aber über die optischen Phänomene kann keiner was sagen.

Auch das kenn ich genauso. Alles in Ordnung. Zum Flackern, Geblitze, Verzerrungen gibt es nur Mutmaßungen aber keine Diagnosen.
Aber immer der Hinweis, bei vielen starken Blitzen, Rußregen oder schwarzgrauer Wand, sofort kommen.


mojoh

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum