Glaskörperrest nach Vitrektomie

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 16. August 2022, 15:32 (vor 621 Tagen) @ Bernd22

Lieber Bernd,

Die Photopsien sind so vielfältig. Manchmal haben Leute hier die Gleichen, dann kann man das abgleichen und darüber berichten. Alles Andere ist wohl einfach zu speziell.

Ich denke, das Auge ist noch viel zu wenig erforscht, um erklären zu können, was da nun immer im Einzelnen der Auslöser ist. Leider.

Die Ärzte schauen nach der Netzhaut und zu solchen Symptomen haben sie keine Erklärung.


Mein Prof. hat das mal so zusammengefasst: "Alle Netzhautpatienten haben Photopsien..."

Ich hab auch so was Dunkles im Dämmerlicht. Es ist als würde von oben sowas wie ein schwarzer Lappen, ich sage dazu immer "eine Socke" von oben ins Sichtfeld hängen, und vor sich hin wackeln.

Aber da meine NH OK ist und ich das seit der ppV. habe, nehme ich das nun hin. Ich hab es abklären lassen. Denn wenn da wirklich was runterhinge, wäre ja totaler Alarm angesagt.

Diesen Effekt hab ich auch auf Auge 2.

Aber viel leichter, wenig bemerkbar.

Alles erst seit der Linsen-OP beider Augen.

Sag, kannst Du auf dem Auge mit den 30% eigentlich lesen? Das geht nicht mehr, oder?

Ich würde Dir so gern helfen, weil ich das so schrecklich finde, wenn der Visus so abfällt und keiner weiß, warum...


Liebe Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum