Glaskörperrest nach Vitrektomie

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 10. September 2022, 17:58 (vor 596 Tagen) @ mojoh
bearbeitet von Doreen1974, Samstag, 10. September 2022, 18:12

Hallo liebe Mojoh,

ich habe da wirklich gerätselt.

Du hast die Zylinder angegeben. Deine Verkrümmung nicht. Ich bin da auch rechts (mein Wackelauge mit dem Linsenproblem) bei 100'Grad Zylinder. Und habe auf dem Auge eine Verkrümmung von - 3,75 Diop zusätzlich zu den Kurzsichtigkeits-Dioptien mit drauf.

Ich krieg es wohl auch nicht wirklich so raus. Blöd.


Wenn Du jetzt auch noch geschielt hättest...:-)

Das wäre dann schon eine ziemlicher Zufall gewesen.
Da Du das Geflackere auch hast. Wir haben da beide jeweils nur auf einem Auge....

Ich hab wohl schon Literatur gefunden, dass es mit einem großen Abstand zur Iris zur Kunstlinse zusammenhägen kann.

Und dan bei starker Verkrümmung noch mehr Lichtstrahlen einfallen können, als bei ganz normalen "Senioren-Standard-Augen", die Linsen bekommen.

Wo es keine Probleme mit seitlich einfallenden Lichtstrahlen gibt.

Dazu kommt dann noch eine "verzogene" Sichtachse beim leicht schielenden Auge.

Kann man sich so vorstellen, wie ein Ei, das nicht gerade in seinem Eierkarton liegt, sondern verdreht, und vorne wird eine Linse eingebaut....

So stelle ich mir das zumindest vor.

Und hinten kommen nervende Lichtstrahlen an, die da nicht hingehören oder irgendwie doof reflektiert wrden, durch die Kunstlinse, die weniger Krümmung hat, als die Natürliche.

Alles irgendwie blöd, und keiner kann es richtig messen, weil das Licht von der Seite einfällt, und sie immer nur von vorne messen können, mit den optischen Geräten, die momentan zur Verfügung stehen...

Also, irgendwann möchte ich mich aufraffen und noch mal versuchen einen Spezialisten zu finden, der mir vielleicht helfen kann.

Aber vielleicht komme ich auch so lang. Ohne Tageslicht ist es gut. Da blendet nix..

Ich habe die Netzhaut-Op innerlich irgendwie immer noch nicht verdaut. Daher traue ich mich da noch nicht ran.


Trozdem Danke Dir, dass Du versucht hast, mir bei der Suche zu helfen und mich zu erleuchten....

Ganz herzlichen Gruß
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum