Glaskörperrest nach Vitrektomie

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Montag, 29. August 2022, 18:16 (vor 608 Tagen) @ Bernd22

Hi Bernd,


was mich wundert nach Vitrektomie hatte ich keine Teile im Auge gesehen erst nach der 2. Op mit Netzhaut Lasern.
Dann kann es ja nur mit der Netzhaut zusammen hängen?

Nein, das denke ich nicht. Ich vermute es wurden durch die Laserenergie kleine Zellen, Collagene, die vielleicht vom GK noch am Rand irgendwo festhingen, gelöst.
Das hab ich hier leider schon mehrmals gelesen, dass nach der Laser-OP Teile im Auge schwammen...schwimmen.... leider...

Mit was kann man die Zellen gut ernähren?

Schau mal in der Apotheke, lass Dir Medikamente mti Lutein und DHA empfehlen.

Ich hab mal gehört Heidelbeer Saft ist gut .

Ja blaue Säfte. Rote auch. Ich trinke Houlundersaft, und esse rote Beete, aber in Kombi mit einem Spritzer Zitrone, Ingwerpulver, Curkuma und etwas Leinöl.


Die scharfe Kante sieht man dann im Augenwinkel,wurde mir so gesagt.

Also ich sehe nicht nur die Kante. Mein Auge wird irgenewie geblendet von blöde reflektierenden Lichtstrahlen....

Wie siehst Du den schwarzen Balken bei Dir? Sichelförmig???
Kannst Du den ausblenden????

LG, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum