Erfahrungsberichte - Fabian
Hallo Sophie,
Was du schreibst, klingt ähnlich dramatisch wie bei mir. Die zeitliche Abfolge mit der Falte und dem Peeling ist auch ähnlich. Anscheinend gibt es einen kleinen Personenkreis, bei dem diese Komplikationen immer wieder auftreten. Meine Mutter hatte vor 20 Jahren an beiden Augen insgesammt 12 Op‘s. Ich bin jetzt erst bei 7
.
Da du schreibst, dass du Homeoffice machst, bedeutet das wohl, das du relativ normal arbeiten kannst? Oder ist das Homeoffice eine Arbeitserleichterung deines Arbeitgebers?
Bei mir ist es leider so, dass ich als Handwerker mit dem Ergebnis nicht arbeiten kann. Ein paar Stunden täglich würde ich sehr gerne arbeiten, aber ohne finanzielle Einbußen ist das nicht zu machen. Leider gibt es keine Teilkrankschreibung in Deutschland. Wenn meine Hausärztin mit meinem psychischen Zustand zufrieden ist, möchte ich es aber gerne im März mit einer Wiedereingliederung versuchen. Frage ist noch ob Reha und wenn ja wo.
In den letzten Tagen hat sich mein rechtes Auge tatsächlich etwas erholt. Ich meine, die Verzerrungen sind etwas weniger geworden. Das macht etwas Hoffnung.
Mein Therapeut hat die Tage das Konzept der radikalen Akzeptanz erwähnt. In dieser Richtung werde ich mal weitergehen.
Alles Gute für dich
Fabian