Erfahrungsberichte - Fabian

Fabian, (vor 21 Stunden, 48 Minuten) @ Sophie

Hallo Sophie

eine Stunde Arbeit ist auch etwa so der Zeitraum, den ich im Moment gut bewältige. Ich habe die Tage mal ein Hemd genäht zu Hause. Früher eine Angelegenheit von fünf Stunden in einem Rutsch. Jetzt drei Tage. Aber es geht!!!

Bei meinen Besuchen im UKE in Hamburg wurde mir immer Corneregel als "Schmiermittel" für die Augen mitgegeben. Das finde ich besser als die künstlichen Tränen. Die Wirkung hält länger an. Ausserdem benutze ich einfach Bepanthen Augensalbe. Da sieht man zwar erstmal nichts, aber das macht ja keinen Unterschied mehr ;-)
Ich sitze hier ja auch gerade vor einem Bildschirm, um diese Nachricht zu schreiben. Aber als Arbeit stelle ich mir das sehr anstrengend vor wegen den VIELEN verschwommenen Buchstaben und der starken Kontraste. Da fällt mir sogar das Nähen noch leichter, weil die Hände ausgleichen, was die Augen nicht sehen.

Unser Betriebsrat ist eigentlich sehr gut, aber eher, wenn es gegen die Geschäftsführung geht. Für mich war er keine grosse Hilfe.

Einspruch gegen den Bescheid des Versorgungsamtes hatte ich eingelegt, wurde aber abgelehnt. Klage war mir zu viel. Zumal ich mir von der letzten OP immer noch eine Besserung erhoffe. Heute Mittag habe ich den Termin bei der Sehschule. Bin gespannt. Gestern war Kontrolle bei meiner Augenärztin. Das OCT war erstmal gut. Kein Ödem. Das war eine Erleichterung.

Alles Gute und liebe Grüße

Fabian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion