Erfahrungsberichte - Fabian
Hallo Fabian,
einfach ist es nicht, nach einer Stunde brauche ich eine Pause. Außerdem tropfe ich ständig Hyaluron, da meine Augen furchtbar trocken sind. Da ich in Gleitzeit arbeite, funktioniert es relativ gut - mich kontrolliert auch keiner. Ich bin in der IT tätig. Wirklich schlimm, dass Dich Dein Arbeitgeber nicht unterstützt, was sagt der Betriebsrat? Da ich wegen einer anderen Krankheit bereits einen GDB 50 habe, kann ich mit 62 Rente beantragen. Meinen Ausstieg plane ich aber früher, da ich noch mit anderen gesundheitlichen Probleme kämpfe. Das Du mit einem Auge nicht mehr arbeiten darfst, glaube ich nicht. Meine Augenärztin sagte mir mal es gibt 2 Berufe die man dann nicht mehr ausüben darf: Pilot und Busfahrer. Bezüglich des Gleichstellungsantrags kann ich Dir nur raten, IMMER Widerspruch einzulegen, auch gegen die 40%, Ablehnungen sind leider die Regel!!!! Ein guter Facharzt weiß, wie dafür entsprechende Atteste aussehen müssen. Am besten aber mit Anwalt oder dem VDK. Laß Dich nicht unterkriegen, das kostet alles viele Energie und Nerven -trotzdem, es geht um sehr Viel.
Alles Gute!
Sophie