Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Kerstin (Niedersachsen), Samstag, 14. April 2007, 14:59 (vor 6225 Tagen)

Nun muss ich dem Mice mal ein Zitat klauen und mir Luft machen!
Weil das Zitat (wie auch der Beitrags-Titel lautet) "Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit" sowas zu meinem Erlebnis gestern passt!!!
(war ja auch gestern Freitag,der 13.;musste ja was schief gehen)
Also..ich war ja mit meiner Brille,die ich mir etwa im Januar neu holen musste (wollte ich zwar eh,aber mir war am 9.1. meine Brille runtergefallen und gerade das Glas kaputt gegangen wo ich auf dem Auge noch was sehe) unzufrieden;rutschte ständig und saß auch nie richtig. Da kam mir der Brief vom großen Optiker-Unternehmen F....... von wegen ob ich zufrieden sei und wenn umtauschen könnter gerade Recht!!!
Diesmal wollte ich nicht sparen und habe mir ein besseres/teureres Gestell sowie auch bessere/teurere Gläser genommen! Da denkt man ja auch irgendwie automatisch (erging mir so),dass man damit weniger Probleme haben wird. Muss sagen bin schon von Anfang an bei F....... (weiß ja nicht ob das hier so nennen darf) und war immer zufrieden bzw. hatte nie Probleme!!!
Also gut,voller Vorfreude habe ich dann am 3.4. meine neue Brille abgeholt. Und das diese ihre 350 Euro gekostet hat (ich weiß,ihr habt bestimmt noch teurere,bloß ich hatte noch nie solch eine teure) war es mir vom gefallen und tragen her wert. Muss dazu sagen ich hatte noch nie Kunststoffgläser. Am nächsten Tag beim putzen sah ich gegens Licht,dass da so viele Streifen drauf waren und durchs putzen nicht weg gingen;ich PANIK,dass ich diese durchs putzen selbst verursacht habe (wie gesagt,hatte zuvor noch nie Kunststoffgläser gehabt). Ich am 4.4. wieder hin und da hat man festgestellt,dass das ein Materialfehler ist. Okay,dachte mir zwar schon ein bißchen,dass solche Probleme bei billigen Brillen bzw. Glas-Gläsern nicht hatte aber okay. Die Streifen waren zwar auf beiden Gläsern,aber vermehrt auf dem linken Glas,welches nur ein Ausgleichsglas ist weil ja auf dem linken Auge nichts mehr sehe. War dann aber ehrlich gesagt schon ein bißchen verärgert (lag bestimmt auch an meiner Ungeduld wegen der endlich erhofften besseren Brille) als es hieß,dass frühestens Ende nächster Woche fertig wäre bzw. dann die Gläser da wären zum umtauschen. Okay,es war ja auch langes Wochenende wegen Ostern nur denke ich bei einem Materialfehler müsste es irgendwie schneller gehen. Musste mir dann auch noch eine Ersatzbrille machen (gut das ich die noch hatte,wo mir das rechte Glas nur kaputt gegangen war),weil meine jetzige dann etwa ein Tag da bleiben müsste. (also nochmals Kosten,wobei man ja an sich auch eine Ersatzbrile haben sollte,was ich ja nun auch habe)
Am 11.4. kam doch früher als gedacht,dass die Gläser nun da sein! Aber meine Ersatzbrille war noch nicht fertig/da,so dass ich diese nicht am Mittwoch abgeben konnte. (kann ja nicht wie ein Maulwurf dann durch die Gegend laufen) Aber am 12.4. gegen Spätnachmittag war meine Ersatzbrille fertig und konnte meine schöne,teure Brille da lassen! Jeder sagte mir zwar andere Zeiten,wann die Brille fertig sei (von 2-3 Std.,bis ein Tag zu 2 Tage) wo ich sie aber gestern (13.4.) gegen Spätnachmittag abholen konnte. Ich voller Vorfreude hin. Besonders nett waren die den Tag nicht;hatten aber zur eventuellen Erklärung viel Kundschaft. Mir hat dann eine Mitarbeiterin meine geliebte Brille gegeben,ein bißchen eingestellt und sauber gemacht. Mmh..aber irgendwie war da ein "Fettfleck" auf dem Glas vom rechten,sehenden Auge. Die Mitarbeiterin hat es mit nochmals putzen nicht weg bekommen,so das ich meinte ich putze es mir selbst noch mit dem Tuch weg. Aber ich war noch nicht aus dem Geschäft raus,dass ich merkte es geht nicht weg! Und gucke da : ich gucke gegens Licht und sind immer noch auf beiden Gläsern diese Streifen da;diesmal zwar weniger auf dem linken Glas,aber vermehrt auf dem rechten Glas,wo ich ja noch was sehe! Ich dachte das gibt es doch nicht!!! Und war viel schlimmer als bei den Gläsern zuvor wo es kaum beim sehen bemerkt habe;diesmal hätte ich nichtmal eine Std. damit rumlaufen können,weil es so gestört hat! Ich war vielleicht sauer!!! Die Mitarbeiterin,nachdem ich warten musste,hat sich dann meiner angenommen und festgestellt,dass es wieder das gleiche ist. Ich habe dann noch frech gefragt,ob die Gläser überhaupt ausgetauscht wurden. Sie ist dann damit hoch ins Labor,wo aber bestätigt wurde,dass die Gläser ausgetauscht wurden,es aber wieder der gleiche Materialfehler sei. Ich hätte heulen können vor Wut! Mir war unbegreiflich,dass ich bei einer besseren Brille so viele Probleme und hin und her habe als bei einer billigeren.
Und nun muss ich wieder bis nächste Woche warten! Kann auch froh sein,dass ich mir eine Ersatzbrille gemacht habe und nicht gedacht habe "ach den einen Tag ohne Brille halte ich aus",weil dann hätte ich nun bis nächster Woche doof dagestanden. Und was mich auch sehr sauer macht: das sie sich zwar entschuldigt hat (ich weiß,die können evtl. nichts für),dennoch aber nichts von irgendeinem Entgegen kommen die Rede war. Ich meine das Glas hat seine 160 Euro gekostet oder mehr und dann solche Patzer nach dem anderen!
Musste Euch gerade mal zutexten und mir Luft verschaffen, ;) ! SORRY! *grins*
Und daher passt auch das Zitat/der Titel zu meiner Geschichte,weil die Mitarbeiterin von F....... meinen,dass die vielleicht bei meiner Sehstärke meinen,ich würde das nicht bemerken. *tz*
So..nun aber genug von mir.
*puh*
Ist das heute warm!!!
Grüüüüßchen Kerstin =0)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum