Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit...

Peter, Sonntag, 15. April 2007, 14:20 (vor 6224 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Getreu nach dem Motto: wer nicht sieht kriegt auch nichts mit... von KAtharina am 15. April 2007 13:31:51:


hALLO;
GENAU SO SEHE ICH DAS AUCH; ZUM gLÜCK HAT MEIN oPTIKER GEBÜGEND ZU TUN; oooops Umschalttaste klemmt..... und ich muß nicht zu Fielscheiß oder Arschpollo oder so. Ich bringe das hier bewußt provokant, hab auch keine Angst vor deren AnwĂ€lten. Ich trage bereits seit 25 Jahren Brille, und hab so alle zwei Jahre eine neue gebraucht, bzw. haben wollen. Viele optiker, auch Ketten, hab ich getestet mit dem Ergebnis, das ualitĂ€tsglĂ€ser und Gestelle beim kleinen Optiker meist gĂŒnstiger waren. Bei den ketten machtes die Masse, welche mit 0-8/15 GlĂ€sern zurechtkommt, ob das fĂŒr die Augen dann auch das optimale ist wage ich zu bezweifeln. Auch wenn manche damit werben, daß die GlĂ€ser aus dem Hause xyz kommen, so gibt es auch hier Himmelweite Unterschiede. Jeder hersteller produziert verschiedene QualitĂ€ten, und bei den Ketten ist dann halt das billigste, oder man zahlt gehörig drauf. Ich habe auch den Eindruck gewonnen, daß die sich keine Zeit nehmen wollen, alles muß schnell gehen. Ich kann aus eigener Erfahrung nur jedem raten zu einem kleinen Optiker zu gehen, und das Problem sofort darzulegen, wenn er Interesse hat wird er sich Zeit nehmen und alle Möglichkeiten austesten. Ich habe fĂŒr meine aktuelle Brille 390 Euro bezahlt, mit dem dĂŒnnsten und modernsten Glas der Fa. Rodenstock, schickem Gestell und das Ausgleichglas gabs Gratis, nachdem der Optikus mit der Fa. Rodenstock telefoniert hatte. Die Versicherung war ebenfalls gratis mit dabei, allerdings beschrĂ€nkt auf ein Jahr. Die Zweitbrille in gleicher StĂ€rke gibt es dann, wenn sie innerhalb von 8 Wochen bestellt wird zum halben Preis und Sonnenbrille in SehstĂ€rke, cat 4 GlĂ€sern mit Polarisationsfilter fĂŒr 70 Euro dabei.
Nun nennt mir eine kette bei der ich diese Leistung fĂŒr das gleiche Geld bekomme, außerdem noch eine freundliche Beratung und geduldiges Personal.
Dieser Optiker hat mich auch auf den Trick mit den AdhÀsionsfolien gebracht, gint es in jeder StÀrke und sie werden einfach in die Fernbrille im unteren Dritten bei Bedarf angepappt. Genial z.B. beim Einkaufen, wenn man nicht stÀndig zwischen Fern- und Lesebrille wechseln möchte. Braucht man sie nicht, werden sie bis zum nÀchsten Einsat in einer Box aufbewahrt.
Kostenpunkt 25 Euro. Also deutlich billiger wie eine Bifokalbrille.
Noich ein Tipp am Rande: Fragt doch mal euren AA zu welchem Optiker er geht, falls er BrillentrÀger ist, oder eien Praxishelferin....


LG
Peter



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum