Augeninnenreinigung, Erfahrungen???

Liquid Glassbody, Mittwoch, 12. Oktober 2016, 20:19 (vor 2752 Tagen) @ Rudi

Hallo Rudi!

Darf ich fragen, warum du dich nicht für eine Premium-Intraokularlinse entschieden hast?

http://www.ak-augenarzt.de/aktuelles/premium-intraokularlinsen-iol

Oder gab es die bei deiner OP noch nicht?

Die wären allerdings mit Zuzahlung und keine Kassenleistung mehr, aber gut, das wäre mir natürliches Sehen wert. So wie ich den Arzt und die ganzen Seiten im Netz verstanden habe, kann man wohl, sofern man nicht ganz auf eine Brille verzichten will, mit etwas besseren Linsen + Brille schon das natürliche Sehen wieder herstellen, aber gut, ob's wirklich so ist, weiß man dann auch erst, wenn's zu spät ist. Ein paar Abstriche würde ich für die Floaterfreiheit ja auch in Kauf nehmen. Schade, dass es da nicht irgendwie einen Simulator gibt, wo man sich das vorher mal ansehen könnte.

Ist der Katarakt eigentlich eine Nebenwirkung, die bei bzw. nach einer Vitrektomie auftreten KANN oder tritt sie bei jedem zu 100% auf? Im Netz steht, dass das wohl hauptsächlich bei Öl auftritt, ich würde ja Kochsalz bekommen. Wodurch wird dieser Post-Op-Katarakt denn hervorgerufen? Durch einen erhöhten Augeninnendruck durch die Ersatzflüssigkeit? Den kann man doch mit Tropfen oder meinetwegen auch Cannabis senken. Ja, lacht nicht, ist wissenschaftlich erwiesen, dass Cannabis den Augeninnendruck senkt.

https://www.lecithol.de/glaukom-und-cannabis/

Ich habe auch nicht vor, mich heute oder morgen operieren zu lassen, aber irgendwann wird es wohl unausweichlich, sofern sich das nicht wie durch ein Wunder von selbst bessert. Mit den Atropin-Tropfen komme ich ja auch einigermaßen klar, sollte aber halt auch keine Dauerlösung auf Lebenszeit sein.

lg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum