Augeninnenreinigung, Erfahrungen???

Black @, Kreis Groß-Gerau, Samstag, 15. Oktober 2016, 09:14 (vor 2751 Tagen) @ Liquid Glassbody

Ok, lass mich zusammenfassen:

Du hast keine Kraft, das eigentliche Problem anzugehen und investierst das letzte bißchen davon lieber in einem Forum, um deine GK-OP zu "rechtfertigen"? Von Augenarzt zu Augenarzt zu rennen, ob wohl DIE eher diejenigen sind, die dir wirklich nicht so richtig helfen können. Ich denke, du solltest mal deine Prioritäten neu ordnen ;-)

Was du über die Therapiesuche schreibst, zeigt mir eigentlich, dass du bisher noch wenig Erfahrung damit hast.

Das normale Vorgehen ist so: Du klapperst Psychologen ab, daran führt kein Weg vorbei. Diesen Weg MUSST du gehen, weil du ansonsten keinen Platz kriegst. Du läßt dich auf Wartelisten setzen, wenn ein Platz mit regelmäßigen (!) Terminen frei ist, bekommst du Bescheid. Gggfs wird vorher schon ein Erstgespräch geführt.

Die Wartezeit beträgt je nach Psychologe zwischen 6-12 Monaten. Das ist eine lange Zeit, klar. Deshalb sollst du dich ja auch auf so viele Listen wie möglich setzen lassen. Häufig kommt es auch vor, dass ein Patient absagt und du dann nach vorne rutschst.

Wie du die Wartezeit überbrücken kannst (Psychologische Institutsambulanz z.B. oder Diakonie), hatte ich schon erwähnt. Dort bekommst du relativ schnell Termine und wirst dort auch recht engmaschig betreut.

Ich kann dich weder zwingen noch dazu überreden. Aber ich will dir die Möglichkeiten aufzeigen, die es gibt. Entscheiden mußt du selbst.

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum