Erfahrungsberichte - Flogni

flogni, Montag, 23. Januar 2017, 20:32 (vor 2650 Tagen) @ KAtharina

Leider hat es mich nun auch Mitte Dezember erwischt. Am Sonntag hatte ich plötzlich einen Schatten auf dem rechten Auge, der sich beim Zwinkern bewegte;konnte aber noch gut sehen. Ich dachte, dass es sich um einen dieser bekannten "Flocken" handelt und habe den nächsten Tag abgewartet. Am Montag bin dann zu meiner Augenärztin und habe ihr auch beschrieben, dass ich neben dem "Scheibenwischer" auch schwarze Rußflecken und Blitze wahrgenommen habe. Sie hat mich ausgiebig untersucht und mir mitgeteilt, dass sie "nichts feststellen kann" und mir eine Überweisung zum Hausarzt gegeben, der mich auf andere Ursachen (Reuma, Blutdruck) untersuchen sollte; außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass ich mit 64 Jahren auch nicht mehr der Jüngste sei und solche Wahrnehmungen wohl nicht ernst nehmen sollte. Meine konkrete Frage "ob ich eine Netzhautablösung haben könnte" wurde mir eindeutig mit "nein" beantwortet. Ich sollte mich in drei Monaten wieder melden.