Erfahrungsberichte - Wie geht es weiter? Teil 2

Anonym2024, Heidelberg, Mittwoch, 27. Dezember 2023, 00:09 (vor 122 Tagen) @ Anonym2024

Teil 2
Der Oberarzt weiß aber irgendwie nicht mehr weiter mit mir. Er kann sich nicht erklären, wieso ich innerhalb von 3 Monaten zwei NHA hatte, wieso nach der 2. NHA ich erneut gelasert werden musste und wieso die Löcher immer wieder von unten kommen. Er ist der Meinung, dass sich hinter meiner Netzhautablösung etwas anderes verbirgt, er aber mir nicht sagen was.
Daher bleiben mir die Fragen offen, was ist die Ursache für die NHA? Ist es die starke Kurzsichtigkeit oder doch etwas anderes? Kann ich in irgendeiner Weise zumindest mein linkes Auge retten? Der Oberarzt meinte, dass er davon ausgeht, dass mein rechtes Auge wohl das „Problemauge“ ist und er nicht davon ausgeht das links auch etwas passiert. Das kann mir natürlich aber niemand versichern,
Ich bin einfach verzweifelt.Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will mein Auge nicht verlieren.. Kann mir vielleicht jemand eine gute Klinik empfehlen, die mir evtl. helfen kann und in Sachen Forschung der Netzhaut bekannt ist?

Eine Sache möchte ich aber noch loswerden: Egal, wie alt ihr seid, solltet ihr bei starker Kurzsichtigkeit immer beim AA die Netzhaut abchecken lassen. Denn nur weil man„jung“ ist, heißt es noch lange nicht, dass man keine NHA haben kann. Ich weiß, dass es bei jüngeren eher nicht vorkommt, aber lieber Vorsorge als Nachsorge.
Danke fürs Durchlesen!
Liebe Grüße :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum