Beidseitige NHA

Brigitte63, Dienstag, 07. Februar 2017, 22:50 (vor 2635 Tagen) @ KAtharina

Erst mal hallo zusammen!

Bin zufällig auf diese Seite gekommen. Es ist überraschend,dass es so viele Mitbetroffene gibt.

Mein "Leidensweg" begann vor 3 Jahren. Ich ging damals zum AA, weil ich "Schlieren" sah. Der Doc meinte, das wäre eine Alterserscheinug. Nach mehreren Sehtests stand fest, dass ich auf beiden Augen eine NHA hatte. Ich musste dann am nächsten Tag als Notfall in die Augenklinik. Nach weiteren Tests stand fest, dass sich die NH des rechten Auges zu 2\3 abgehoben hatte und am linken Auge mehrere Löcher aufwies. Das rechte Auge wurde mit Ölfüllung behandelt. 2 Wochen später wurde das linke Auge mittels Plombe operiert.
Nach Entfernung des Öls am rechten Auge hatte ich da noch ein Sehvermögen von <5%. Ein halbes Jahr später wurden bei der Routineuntersuchung am linken Auge wieder Löcher festgestellt. Diese wurden mittels Laser behandelt.
Jetzt kurz vor Weihnachten wurde am linken Auge wieder eine NHA festgestellt. Diesmal war die Makula mit betroffen. Notoperation mit Gasfüllung. Bis jetzt sehe ich 30%. Aber es soll noch besser werden.
Ich hoffe sehr, dass ich im Frühjahr wieder Cabrio fahren kann. Man darf die Hoffnung nie aufgeben!
In diesem Sinne, Grüsse an Alle Mitbetroffenen, Brigitte63


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum